Hi
Ich möchte eine neue grössere Platte einbauen.
Wie kann ich ohne Neuinstallation die Daten von der jetzigen Bootplatte eins zu eins auf die neue Platte kopieren, so das diese dann später sauber startet & läuft?
THX!
Hi
Ich möchte eine neue grössere Platte einbauen.
Wie kann ich ohne Neuinstallation die Daten von der jetzigen Bootplatte eins zu eins auf die neue Platte kopieren, so das diese dann später sauber startet & läuft?
THX!
das würd ich lassen!
bringt nur ärger! sag ich aus erfahrung. bei win98 habe ich eine komplette kopie auf externen streamer gemacht, kam alles auch wieder gut an, aber starten wollte das alles nicht…
half nur format c: und neuinstall!
gruss
showbee
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Franky
Kauf Dir eine PC-Welt Ausgabe 8, da ist die Vollversion von Drive Image 3 auf der CD.
Damit geht das ganz prima.
Gruß
Rainer
benutze einfach ein Ghost Programm! z.b. Ghost 2001 von Symantec
Vorsicht bei Win2000.
Die Partition auf der das Image kopiert werden soll muß die gleiche Grösse haben wie die alte Partition.
Gruß Det.
P.S.Drive Image 3 hat mit Win2000 Probleme.Drive Image 4 verwenden.
Ich habs probiert,passt.
benutze einfach ein Ghost Programm! z.b. Ghost 2001 von
Symantec
Würde ich auch sagen!
Hallo Franky,
kann dir nur Drive Image oder Partition Magic empfehlen, geht mit beiden prima, allerdings bei älteren Versionen nicht mit NTFS. Ansonsten gibt es noch ein Freewaretool das allerdings probleme machen kann, so das die Daten nicht sicher sind und es dauert viel länger. Die Programme werden von Diskette gestartet, so alle Daten kopiert werden.
so long yeTTi