Neue Playstation DVD-Hack für Codefree

Tach Experten!

Ich erwäge, mir die neue Playstation zu kaufen. Da das Teil ja extrem populär ist, hoffe ich, daß irgendwelche findigen Köpfe sich der DVD-Landeskennung angenommen und diese gehackt haben. Weiß jemand was genaueres zu dem Thema?
Thanx a lot!
David

moin.

sach ma meinst du das ernst??
denkst du auch mal an die leute die sich den ar… aufreissen um ihren job zu machen (in diesem fall zu entwickeln und produzieren)?
und dann kommt einer wie du der nicht mal nachdenkt, was er überhaupt fragt.
nimm mir meine meinung nicht übel, ich will dich hier auch nicht angreifen. aber bitte spar dir in zukunft fragen zum thema hacker oder hackergruppen. ich glaube nicht das irgendjemand hier scharf darauf ist.

viele grüße

dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Holla

sach ma meinst du das ernst??
denkst du auch mal an die leute die sich den ar… aufreissen
um ihren job zu machen (in diesem fall zu entwickeln und
produzieren)?
und dann kommt einer wie du der nicht mal nachdenkt, was er
überhaupt fragt.
nimm mir meine meinung nicht übel, ich will dich hier auch
nicht angreifen. aber bitte spar dir in zukunft fragen zum
thema hacker oder hackergruppen. ich glaube nicht das
irgendjemand hier scharf darauf ist.

Prinzipiell bin ich absolut deiner Meinung, aber beim Thema DVD ist die Sache nicht so einfach. Meiner und vieler Anderer Meinung nach ist vielleicht die Herstellung einer Entschluesselungssoftware illegal (je nach Prozedur), aber die Benutzung nicht. Und das Deaktivieren der Regionscodeabfrage ist m.A. auch OK, da es keine Gesetz dagegen gibt, auslaendische DVDs anzuschauen. Ich aergere mich jedenfalls auch, das mein Laufwerk nicht „Code-free“ ist…

Gruss, Lutz

hallo,
ich weiss das die ersten par tausend ps2 alle leicht so umzubauen waren ,dass man das problem mit dem DVD Ländercode nicht mehr hatte…Sony hat zwar sofort reagiert und einen neuen
schutz eingebaut,aber ich bin mir ziemlich sicher,dass der sich
auch leicht umgehen lässt .
Der Länderschutz ist sowieso der reinste schwachsinn überhaupt:
Was bringt es dem user wenn er nur dvds vom code 1 (oder war es 2 ? ) und pal games spielen kann,wenn nur schrott bei uns
rauskommt ?

moin dirk :smile:,
entweder hab ich das topic nicht ganz gecheckt oder ich weiss auch nicht…mit Landeskennung meint er doch etwa in der art
dasselbe wie mit pal und ntsc oder ?
Also wenn ich mir eine ps2 zulegen sollte,lass ich sie natürlich auch umbauen um ntsc uc und j spielen zu können ( bzw.
amerikanische dvd´s gucken zu können ) !
Ohne den Umbau meiner Ps1 hätte sich deren anschaffung auch
nicht gelohnt…

…oder meinte david jetzt was ganz anderes ? :wink:

bin nicht kann´s deiner meinung denkst du etwar soviele hätten sich die PS gekauft wenn mann sich die spiele nicht brennen könnte glaub ich nicht,klar reissen sich die leute den arsch auf aber auch wenn nicht viele die original games holen dafür aber überall die PS aufverkauft ist speziel zur weihnachtzeit glaub ich das sony nur allein von den konsolen eine menge kohle macht.

schließlich kannst du überall auch rohlinge von sony holen,also wie du siehst wieder eine Geldquelle.

Und außerdem ist das übertrieben 100DM ein spiel für 100mark können sie sich das in den arsch schieben.

aber ich bin davon überzeugt wenn die spiele so im schniedt 30mark kosten würde auch mehr gekauft werden(siehe plantinum serie )

2 „Gefällt mir“

Um mein Anliegen zu präzisieren: Es geht mir nicht darum, kopierte Games zu zocken, sondern darum, englische DVDs gucken zu können. Und davon hängt bei mir die Kaufentscheidung ab.
David

Um mein Anliegen zu präzisieren: Es geht mir nicht darum,
kopierte Games zu zocken, sondern darum, englische DVDs gucken
zu können. Und davon hängt bei mir die Kaufentscheidung ab.
David

ups…

sorry da hatt ich dich missverstanden.
ich bitte tausendmal um verzeihung. ich bin halt immer vorsichtig bei sowas.
war mein fehler.

also nochmals tschuldigung.

dirk

bin nicht kann´s deiner meinung denkst du etwar soviele hätten
sich die PS gekauft wenn mann sich die spiele nicht brennen
könnte glaub ich nicht,klar reissen sich die leute den arsch
auf aber auch wenn nicht viele die original games holen dafür
aber überall die PS aufverkauft ist speziel zur weihnachtzeit
glaub ich das sony nur allein von den konsolen eine menge
kohle macht.

schließlich kannst du überall auch rohlinge von sony
holen,also wie du siehst wieder eine Geldquelle.

Und außerdem ist das übertrieben 100DM ein spiel für 100mark
können sie sich das in den arsch schieben.

aber ich bin davon überzeugt wenn die spiele so im schniedt
30mark kosten würde auch mehr gekauft werden(siehe plantinum
serie )

soso…100 mark sind übertrieben.
hast du dir auch mal den stundenlohn ausgerechnet?
und die zeit die man braucht um ein game auf den markt zu werfen?
nur um es mal so zu sagen. auf ein resident evil 3 original kamen 10-13 raubkopien.
also wenn du nur kopieren willst, dann können wir den konsolen markt gleich dicht machen. hast doch beim amiga gesehen wie das lief. zuviel kopiert, schnell war er weg.

dein argument, das die playstation sich unter anderem nur gut verkauft hat, weil man da brennen kann, laß ich nicht gelten. denkst du sony wollte das so?
ich sehe den vorstand vor mir der sagt „ja laß die mal brennen, das holen wir durch rohlinge und konsolen wieder rein“
es sind nicht nur produktionkosten, sondern die leute die entwickeln sollen ja auch ihr geld bekommen.

aber anscheinend gehörst du auch zu der sorte gamer die sagen:
„ich b´renne nur spiele die ich mir sonst nicht kaufen würde…also machen die durch mich keinen verlust“

viel spaß beim träumen

dirk

Um mein Anliegen zu präzisieren: Es geht mir nicht darum,
kopierte Games zu zocken, sondern darum, englische DVDs gucken
zu können. Und davon hängt bei mir die Kaufentscheidung ab.
David

England hat genau wie Deutschland den gleichen Regionalcode nämlich 2 . Der gilt für ganz Europa. Somit kannst du eine englische DVD in deine deutsche PS2 einlegen und Oh Wunder alles funktioniert. Ich vermute du meinst keine englischen DVDs sondern amerikanische. Gell?

Ich glaube GAMEFRONT hat mal eine nette Statistik gebracht, nach der auf ein verkauftes Tomb Raider Spiel, vier verkaufte Lösungsbücher kommen. Weißt du vielleicht, woher die das haben könnten?

Ich glaube GAMEFRONT hat mal eine nette Statistik gebracht,
nach der auf ein verkauftes Tomb Raider Spiel, vier verkaufte
Lösungsbücher kommen. Weißt du vielleicht, woher die das haben
könnten?

hmm…

in einer spielhülle waren gleich vier cd´s verpackt?
es war spezieller vekaufstag in einiges kaufhäusern (vier tomb raider spiele zum preis von einem)?

ich hab keine ahung *grinz*

cya

dirk

Neeee:wink: ich meinte das Verhältnis allgemein…

naja dicht machen ist ein bißchen übertrieben,da es ja auch noch viele gibt die die originalen kaufen(sammler der covers,und auch ältere spieler die schon arbeiten und so) ich z.b. hab mir auch die Final Fantasy games original geholt.

stundenlohn,zeit ja ok aber dann soll sie doch auch was machen damit man das gar nicht er cracken kann (sie N64 da braucht man ein extra gerät das nicht viele besitzen.

das mit den verkaufzahlen hast du mißverstanden,sie hat sich in den ersten jahren nicht schlecht verkauft aber der boom kam erst als brenner und rohlinge billiger wurden und du an jeder ecke einen chip einbauen lassen konntest

so seh ich das…

1 „Gefällt mir“

hoi tcd

naja dicht machen ist ein bißchen übertrieben,da es ja auch
noch viele gibt die die originalen kaufen(sammler der
covers,und auch ältere spieler die schon arbeiten und so) ich
z.b. hab mir auch die Final Fantasy games original geholt.

nein leider ist das nicht übertrieben sondern realität. das gibts nicht nur bei video spielen, sondern auch in der normalen wirtschaft. betriebe machen zu, weil deren ware irgendwo anders billiger angeboten wird. schau dir mal den kampf der werften in schleswig holstein an. die haben angst weil korea billigere schiffe baut. und genauso ist das bei den konsolen.

stundenlohn,zeit ja ok aber dann soll sie doch auch was machen
damit man das gar nicht er cracken kann (sie N64 da braucht
man ein extra gerät das nicht viele besitzen.

deswegen mag ich das dreamcast, weil man die gd-roms noch nicht kopieren kann. aber denkst du wirklich das ein guter crackschutz ständigen schutz gib? die cracker werden sich draufstürzen (auch bein dreamcast).
einen kopierschutz der für immer wirkt gibt es nicht.

das mit den verkaufzahlen hast du mißverstanden,sie hat sich
in den ersten jahren nicht schlecht verkauft aber der boom kam
erst als brenner und rohlinge billiger wurden und du an jeder
ecke einen chip einbauen lassen konntest

so seh ich das…

nee da redest du von den deutschen bzw. europäischen geräten. in japan hat sich psx immer gut verkauft (die kam da ja schon 1994 auf den markt).
hier hatte sie sich erst gut verkauft, als die werbung extrem hochgepuscht wurde (z.b. sponsor von fußballspielen).
da hatte noch niemand an´s cracken gedacht.
den chip hab ich mir direkt einbauen lassen, da es in japan und usa bessere spiele gibt als hier. ich mag nämlich auch rollenspiele und nicht nur baller- fußball oder prügel games, die es leider hier in deutschland zu häufig gibt :wink:

ich hab auch schon meine dritte psx.
die erste hattenen wärmefehler, die zweite ist beim transport kaputtgegangen. aber die dritte hält *grinz*.

cya

viele grüße

dirk

Hi Dirk

ja hattest recht ich hab mir nur auf den deutschenmarkt bezogen!

wegen der sache mit der DC glaub ich auch das das genau so wie bei der PSX laufen da wie schon beschrieben sie 1994 und erst später die sachem mit den rohlingen ins spiel kam,mit den rollenspielen hast du recht hab auch einige japanische und amerikanische games zuhaus.

Wie schätz du die PS2 ein (preis,zukunft,games)???

1 „Gefällt mir“

Hi Dirk

ja hattest recht ich hab mir nur auf den deutschenmarkt
bezogen!

wegen der sache mit der DC glaub ich auch das das genau so wie
bei der PSX laufen da wie schon beschrieben sie 1994 und erst
später die sachem mit den rohlingen ins spiel kam,mit den
rollenspielen hast du recht hab auch einige japanische und
amerikanische games zuhaus.

Wie schätz du die PS2 ein (preis,zukunft,games)???

hoi tcd.

ja vermutlich hast du recht mit dem dc spiele kopieren. irgendwann werden auch dvd rohlinge billiger, so das man mit denen wie mit normalen video kassetten aufnehmen kann. ist halt so. mir gefällt das zwar nur bedingt aber mich fragt ja niemand :smile:

zu ps2.
ehrlich gesagt bin ich kein freund von der kiste. sie hat ne geile grafik, aber was will ich mit einem mittelmäßigen dvd player? außerdem hat sie kein integriertes modem.
der sound soll auch erst gut werden, wenn man im besitz einer guten surround anlange ist (weiß ich nicht genau, hab ich nur gehört).
außerdem reißen mich die spiele nicht vom hocker. grafisch sind sie nur bedingt höheres dreamcast niveau, da wäre dann noch der preis. knapp 900 mark ist mir zuviel. dreamcast+dvd player ist immer noch günstiger. ja ich weiß sony wird den preis drücken, aber ich rede von jetzt.

trotz allem denke ich, das die psx2 die beste zukunft hat. sony macht wieder bombenwerbung, kauft überall dick ein und arbeitet solange an seiner arroganten marktführung.
noch dazu profitiert sony von dem vorgänger. jeder kennt den namen playstation. sega dagegen hat sich mit dem saturn selbst ins bein geschossen, nintendo hat mit dem nebel64 auch keinen reisser gelandet.
ich würde mir wünschen das sega wieder mehr werbung macht, würde denen gut tun.

bis dann

viele grüße

dirk

Hi, Ich muß mich mal ihr reinhengen …

bin nicht kann´s deiner meinung denkst du etwar soviele hätten
sich die PS gekauft wenn mann sich die spiele nicht brennen
könnte glaub ich nicht,klar reissen sich die leute den arsch
auf aber auch wenn nicht viele die original games holen dafür
aber überall die PS aufverkauft ist speziel zur weihnachtzeit
glaub ich das sony nur allein von den konsolen eine menge
kohle macht.

schließlich kannst du überall auch rohlinge von sony
holen,also wie du siehst wieder eine Geldquelle.

Und außerdem ist das übertrieben 100DM ein spiel für 100mark
können sie sich das in den arsch schieben.

Stimmt !

aber ich bin davon überzeugt wenn die spiele so im schniedt
30mark kosten würde auch mehr gekauft werden(siehe plantinum
serie )

Stimmt auch!

soso…100 mark sind übertrieben.
hast du dir auch mal den stundenlohn ausgerechnet?
und die zeit die man braucht um ein game auf den markt zu
werfen?

Die Entwicklung eines Spieles inklusive Vermarktung usw. kostet im Durchschnitt 20 Mio DM. d.h. Die Spielehersteller müssten ca. 200.000 Stück verkaufen, um Ihre Kosten wieder rein zu kriegen.
Und das ist woll locker drinne.

nur um es mal so zu sagen. auf ein resident evil 3 original
kamen 10-13 raubkopien.
also wenn du nur kopieren willst, dann können wir den konsolen
markt gleich dicht machen. hast doch beim amiga gesehen wie
das lief. zuviel kopiert, schnell war er weg.

Totaler Quatsch!
Den Amiga gab es eine halbe Ewigkeit! Kein anderer Rechner hat so lang überlebt, und genau aus diesem Grund!

dein argument, das die playstation sich unter anderem nur gut
verkauft hat, weil man da brennen kann, laß ich nicht gelten.
denkst du sony wollte das so?

Ja, durchaus.
Sony hat mit den Spielen nicht die Bohne zu tun. Sony stellt nur ein Plattform für Spiele, und wollen die natürlich verkaufen.
Die meisten Spiele stammen doch von Konami, EA-Sports, usw.

ich sehe den vorstand vor mir der sagt „ja laß die mal
brennen, das holen wir durch rohlinge und konsolen wieder
rein“

Wie schon gesagt: Sony entwickelt keine Spiele, aber DVD bzw. CD-Brenner

es sind nicht nur produktionkosten, sondern die leute die
entwickeln sollen ja auch ihr geld bekommen.

aber anscheinend gehörst du auch zu der sorte gamer die sagen:
„ich b´renne nur spiele die ich mir sonst nicht kaufen
würde…also machen die durch mich keinen verlust“

Der Spruch is gut. Den muß ich mir merken.

viel spaß beim träumen

Und wach du bitte auf, und geh mal mit offenen Augen durch die Welt.

MfG

Ronald