Neue Przessoren, alte billiger?

Moin,
ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen, um genau zu sein den Acer Apsire 5672wlmi, der hat so Duo-Core-Prozessoren.
Nun habe ich gelesen das bis nächsten Monat neue Notebooks mit Duo-2-Core-Prozessoren rauskommen sollen.

Tja, meint ihr die alten werden dann nen gutes Stück billiger?

gruß,
Sascha

Nun habe ich gelesen das bis nächsten Monat neue Notebooks mit
Duo-2-Core-Prozessoren rauskommen sollen.

Tja, meint ihr die alten werden dann nen gutes Stück billiger?

Nein, glaube ich nicht. Eher werden die neuen sehr teuer, weil Intel entsprechende CPUs kaum liefern kann. Die können ja noch nicht mal den Conroe für den Desktop in Stückzahlen liefern, wie sollen sie es da mit dem Merom schaffen. ^^

Und wenn die neuen CPUs dann mal in ausreichender Menge verfügbar sein sollten, werden die älteren sicher relativ schnell aus dem Rennen genommen. Ist doch im Notebook-Sektor meistens so, dass Modellreihen lieber schnell ersetzt werden, eh man mit den Preisen runtergeht.

Dritte Möglichkeit die ich sehe ist, dass die Händler Core Duo und Core2 Duo nebeneinander zu ähnlichen Preisen verkaufen, da sie sich weder vom Markennamen noch von der Performance her sehr unterscheiden und es dem Kunden somit ziemlich wurscht sein dürfte.

LG Jesse

Servus Jesse,
danke für die schnelle/ausführliche Antwort.

Joa, soweit dachte ich mir das schon. Habe nur keine ahnung von den ganzen preislichen veränderungen bei den Notebooks und fragen kostet ja nix.

Danke, kauf mir den jez einfach, kein bock noch länger zu warten.

Gruß,
Sascha

Ja
Du must halt noch etwas warten