Neue ps2 funktioniert nicht

Guten Tag,

hab mir vorgestern eine Play Station 2 geholt und als ich sie am Fernseher angeschlossen habe und anmachte leuchtete die Lampe grün aber es stand nur „kein Signal“ im Fernseher…?
Wer kann mir da bitte helfen.

Habe schon alle Stecker überprüft u im Heft auch gelesen aber keinen Hinweis gefunden

Danke im Voraus und Lg Corinne

hallo corinne,

das kann viele ursachen haben. wenn allerdings beim tv „kein signal“ als hinweis erscheint, bekommt der tv schlichtweg kein signal. bedeutet, das problem liegt also an der verbindung zwischen tv und ps2 bzw. an den einstellungen des tv.
die verbindung zwischen tv und ps2 kann auf verschiedenste arten zustande kommen - stehen alle in der bedienungsanleitung.
nimm dir auch mal die anleitung zum tv vor und schaue dort unter den anschlüssen für fremdgeräte (dvd-player, videogerät usw.) nach. die ps2 wird nicht anders als diese geräte angeschlossen.
weitere möglichkeit ist die ps2 an einem anderen tv auszuprobieren - am besten an einem, an dem schon eine läuft.
hast du schon ein fremdgerät an dem tv, das auch läuft und ein signal anzeigt? dann kannst du auch an den gleichen scart-anschluss mal die ps2 anschließen und schauen, ob dann ein signal am tv ankommt.
kannst natürlich auch zu dem händler gehen, bei dem du die ps2 gekauft hast, dich beschweren und die ps2 bei ihm im laden ausprobieren - machen die eigentlich immer, da sie auch selbst wissen wollen, ob sie dir ein defektes gerät verkauft haben.
wie du liest gibt es unzählige möglichkeiten, die funktionalität der ps2 herzustellen.

viel spaß beim suchen
gruss LUPO

Hallo Lupo,

Vielen Dank für deine Ratschläge :smile:
Habe echt alles ausprobiert von deinen Tipps vom Scartstecker bis hin zum anderen Tv aber es ging nichts, allerdings auf die Möglichkeit das ich evtl ein defektes Gerät haben könnte bin ich nicht gekommen u habe nach 3 Tagen erfolglosem Suchens meinen Garantieschein genommen u bin zum Händler gegangen u mir wurde sofort bestätigt das sie einen Defekt hatte.
Jetzt habe ich eine neue u die läuft von Anfang an ohne Probleme :smile:
Vielen lieben Dank nochmals
Corinne