Hallo,
habt ihr auch davon gehört, dass das Verkehrssicherheitsamt eine neue Zählung der Punkte (in Flensburg) einführen möchte, um Verkehrssündern zukünftig schneller den Führerschein entziehen zu können?
Kann mir jemand erklären, wie diese neue Regelung funktionieren soll? Ich würde mich freuen!
Liebe Grüße, Henriette
hallo henriette, kann leider auch nichts zuz Klärung beitragen, warte doch bitte bis es abgesegnet ist.
gruß
walter
Mein Vorschlag: gehe auf WWW.adac.de da wird erklärt wie es sich mit der neuen Punkteregelung verhält. Grob erklär ist es so: man bekommt für ein Grobes Vergehen, z.B.: 50Km zu schnell gefahren statt vorher drei Punkte jetzt nur noch zwei Punkte, dafür ist der Lappen aber auch schon bei ( Punkten weg. Aber bitte beim ADAC nachlesen.
Gruß Heinz
Mein Vorschlag: gehe auf WWW.adac.de da wird erklärt wie es sich mit der neuen Punkteregelung verhält. Grob erklär ist es so: man bekommt für ein Grobes Vergehen, z.B.: 50Km zu schnell gefahren statt vorher drei Punkte jetzt nur noch zwei Punkte, dafür ist der Lappen aber auch schon bei 8 Punkten weg. Aber bitte beim ADAC nachlesen.
Gruß Heinz
Hallo,
hier kannst Du genau nachlesen, was die Neuerungen sind:
http://www.bz-berlin.de/archiv/ramsauer-erklaert-sei…
oder
http://www.focus.de/auto/ratgeber/recht/tid-25154/ue…
Dort findest Du auch weiterführende Links.
Sichere Fahrt im Straßenverkehr wünscht Dir
mihobb.
Hallo Henriette
Kann Dir leider keine Auskunft geben, da ich nich in Deutschland wohne und mich daher nicht auskenne.
Viele Grüsse Jacqueline
Soweit ich informiert bin, bekommt man nicht mehr so viele Punkte pro Vergehen. Dafür wird der Führerschein schon bei 8 Punkten eingezogen. Andererseits verfallen Punkte automatisch nach 2 Jahren, egal ob in der Zeit noch welche dazu kommen (so ist es derzeit).
Hallo Henriette,
ich weiß nur, dass der Führerschein zuünftig mit acht Punkten in Flensburg weg ist. Dafür aber andere Straftaten z.B. bei Rot über die Kreuzung oder Alkohol
weniger Punkte ergibt. Genaues weiß ich auch nicht!
Gruß
egib