Neue Rechtsschutzversicherung/alte wurde gekündigt

liebe Experten,
ich hatte bis dato eine Rechtsschutzversicherung bei der CORAG zu einem extrem günstigen Preis ohne Eigenanteil (bestand schon 30 Jahre). Nun habe ich sie 28 Jahre nicht gebraucht - so weit so gut. Dann haben sich in den vergangen 2 Jahren die Missgeschicke gehäuft, so dass ich sie in 2 für mich und 1 Fall meine Tochter in Anspruch nehmen musste. Es erfolgte die Kostenzusage - aber auch die Kündigung zum 30.6.02.

Nun stehe ich vor dem Dilemma, eine neue Rechtsschutz abschließen zu wollen und zu müssen - das Problem ist, dass man mir Schwierigkeiten macht, weil ich wegen Inanspruchnahme aus einer herausgeflogen bin.

Hinzu kommt, 2 Unternehmen wollen erst einmal einen Probeantrag stellen – nur ich kann doch nicht mehrere Probeanträge stellen und dann… ätschebätsch — war nichts, bzw. dann habe ich mehrere Versicherungen…

Mir geht es auch nicht um die billigste Versicherung - sondern um eine effektive, wo aber z.B. Mietergeschichten nicht mit abgedeckt zu werden brauchen.

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß Chris

hallo Christel,
das missgesachick kann Dir mit jeder passieren.
Biete der Versicherung eine Selbstbeteiligung von 150 € an. Oder sogar noch mehr. Dann machen die meisten mit.
Doch nehme eine der folgenden: Württemberische Gemeindeversicherung, Medienversicherung, AUXILIA, Itzehoer, und die 5. weiß ich nicht. Diese 5 haben noch die Prüfung nach der Ereignistheorie. alle anderen… siehe weiter unten.
In der Reihenfolge sind übrigens die Beiträge. Wobei meiner meinung die AUXILIA die beste ist.
Lass´ Dich auf keinen Probeantrag ein. Entweder mit SB als Entgegenkommen oder gar nicht.
An besten machst Du das über einen Makler. Das ist nicht teuerer und er hilft Dir dann.
Grüße
Raimund