Hallo an alle,
weiß jemand von euch was über neue Recyclingvorschriften für den Baustoffhandel, die im Jahr 2005 in Kraft treten sollen?
Wenn ja, um was geht es da? Wo finde ich Infos im Net?
Danke für eure Hilfe.
Anke
Hallo an alle,
weiß jemand von euch was über neue Recyclingvorschriften für den Baustoffhandel, die im Jahr 2005 in Kraft treten sollen?
Wenn ja, um was geht es da? Wo finde ich Infos im Net?
Danke für eure Hilfe.
Anke
Hallo Anke,
eine spezielle Vorschrift für die Baubranche oder den Baustoffhandel ist mir nicht bekannt.
Vielleicht meinst Du die Ablagerungsverordnung, die am 31. Januar verabschiedet worden ist. Sie legt fest, welche Abfälle künftig auf Deponien abgelagert werden dürfen. Ab 2005 dürfen nur noch Abfälle abgelagert werden, die vorbehandelt wurden und bestimmte Zuordnungswerte einhalten. Im Gegensatz zur TA Siedlungsabfall gibt es künftig auch spezielle Kritierien für Abfälle aus der mechanisch-biologischen Behandlung.
Diese Verordnung dürfte Deine Branche aber nur mittelbar betreffen, es sei denn Ihr betreibt nebenher eine Deponie. Interessant für Dich sind vielleicht die §§ 3 Abs. 2 und 6 Abs. 1. Den Verordnungstext findest Du unter
www.bmu.de/download/dateien/ablagerungsvo.pdf
Ganz interessant ist auch die Seite
auf der Du Informationen zu umweltrechtlichen Regelungen, die derzeit bearbeitet werden, finden kannst.
Gruß
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]