Neue Reifen

Hallo,
brauche neue Reifen für meine BMW 1150R.
Hätte den Avon AZaro St in die engere Wahl genommen.
Was meint ihr wäre das was?

Danke
Andreas

Getestet wurde der Azaro AV45 / AV46 in den Dimensionen 120/70ZR17 und 180/55ZR17.
Wertung:

* Handling: Überraschend leicht zu lenken, dezente Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage, nicht sonderlich zielgenau, drängt bei hoher Schräglage nach außen. Stabilität: Bei Geradeausfahrt ohne Fehl und Tadel, in Schräglage etwas nervös, auf der Bremse sehr gut.
* Haftung trocken: Bei warm gefahrenem Reifen ordentlich, in der Aufwärmphase jedoch sehr schlecht, vermittelt kein gefühl für den Grenzbereich.
* Haftung nass: Angesichts der deutlichen Schwächen im kaltlaufbetrieb erstaunlich gute Performance im Nassen, viel Rückmeldung.
* Komfort: Ein ordentlich dämpfender Reifen, der allerdings nicht ganz das Niveau der Konkurrenten erreicht.
* Verschleiß: Der Avon gehört neben dem Metzeler zu den echten Dauerläufern im Vergleich, dazu trägt natürlich auch das höchste Profil im Neuzustand bei.

Fazit: Eine ordentliche Vorstellung der Briten - wenn da nicht die mangelnde Haftung bei kaltem Reifen wäre. Ein Tipp für lange Autobahn-Etappen, kein Reifen für den Winter.

http://www.motorradreifen-info.de/index.php?page=2&n…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ein Tipp für
lange Autobahn-Etappen, kein Reifen für den Winter.

Also allein dieser Satz sagt alles über die Tester. Ham die auch passende Schneeketten empfohlen?

Grüße Dusan

Info
Auch hallo
Hier dürftest du über die Bereifung deiner
Q einiges Intreressantes finden.
http://www.boxer-forum.de/

Grüße aus Göttingen

Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ein Tipp für
lange Autobahn-Etappen, kein Reifen für den Winter.

Also allein dieser Satz sagt alles über die Tester. Ham die
auch passende Schneeketten empfohlen?

Wieso? Was ist daran so verwerflich? Ich bin auch fast den ganzen Winter durchgefahren, Schnee liegt nun wirklich nicht so oft hier
im Münsterland.
Ich fahre gerne im Winter, da schwitzt man wenigstens nicht so schnell :stuck_out_tongue:

Eine gute Wahl sind immer Michelin Reifen. Habe ich noch nie schlechte Erfahrungen mit gemacht. Auf Sportreifen sollte man auf einer BMW verzichten. Die bekommt man damit sowieso nicht warmgefahren.

Jörg