hallo, glaube ich bin als Frau mal wieder übers Ohr gehauen worden.
Musste mir neue Sommer-Reifen kaufen, habe jetzt auf dem Reifen den aufdruck 32/03 festgestellt. Liege ich richtig das der Reifen in der 32 Kallenderwoche 2003 hergestellt wurde?
Wie alt dar ein „neuer“ Reifen denn sein?
peppy
hallo,
Hallo!
glaube ich bin als Frau mal wieder übers Ohr gehauen
worden.
Sieht ganz danach aus.
Musste mir neue Sommer-Reifen kaufen, habe jetzt auf dem
Reifen den aufdruck 32/03 festgestellt. Liege ich richtig das
der Reifen in der 32 Kallenderwoche 2003 hergestellt wurde?
Genau so siehts aus…
Maximal 1 Jahr (12 Monate), dann sind aber noch Preisnachlässe drin, je nach Verhandlungsgeschick.
Geh am Besten zum Händler u „hau sie ihm um die Ohren“, dann gleich mit Anzeige wegen Betruges drohen, das hilft oftmals.
peppy
Gruss
Mutschy
Hallo Peppy,
maximal 12 Monate alt dürfen Reifen beim Verkauf sein, ohne dass der verkäufer auf das Alter hinweist. So kenne ich das zumindest. Da bei Delticom Neureifen mit ca. 30% Rabatt gehandelt werden. Solltest Du zum Händler zurückgehen und mindesten 40% verlangen, oder Geld zurück.
Hätte er Dir die Reifen nicht heimtückisch angedreht, sondern auf das Alter hingewiesen und Dir 10% Rabatt gegeben, dann hätte er noch was verdient. Jetzt hat er halt Pech gehabt. Bei dem Streitwert, um den es hier geht, sollte notfalls ein Anwalt in Anspruch genommen werden. Die Kosten dafür gehen nach dem Streitwert und der ist gering.
Gruß
Tilo
hallo,
glaube ich bin als Frau mal wieder übers Ohr gehauen
worden.
Musste mir neue Sommer-Reifen kaufen, habe jetzt auf dem
Reifen den aufdruck 32/03 festgestellt. Liege ich richtig das
der Reifen in der 32 Kallenderwoche 2003 hergestellt wurde?
peppy
WO hast Du die gekauft ? Bei welcher Firma ?
- ABC-Reifen ?
- Euromaster ?
- ATU ?
- Goodyear-Vertretung ?
- Internet ?
würde mich mal interessieren. Hatte nämlich letzte Woche, als der Mechaniker an meinem Toyota den Ölwechsel zelebrierte, bei meinem Reifenhändler die Diskussion darüber, wer alte Reifen verkauft.
gruß
dennis