Hallo Leute,
ich habe einen Ford Fiesta BJ 92 mit kaputten Reifen.
Hab mich beim Reifenhändler in meinem Ort erkundigt, der sagt
für Reifen vom Typ 155/70R13 75S einer Dunlop Tochterfirma müsste ich mit Montage und Auswuchten Euro 176,00 bezahlen.
Ist der Preis OK oder sollte ich zu einem anderen Händler gehen?
Ich hoffe auf schnelle Antwort, da bei einem Reifen die Luft rausgeht und der nach zwei Tagen platt ist. Muss also jeden Tag zur Tankstelle und wieder aufpumpen.
Gruß
Mike
Hallo,
bei http://www.reifendirekt.de kannst Du nach dem Preis für Reifen (natürlich ohne Montage) schauen. Die sind recht günstig, aber inder Richtung ungefähr liegen auch die Händler. Lass Dich nicht von den angegebenen UPE verschrecken, die sind wirklich nciht besonders dicht an der Realität.
Noch billiger sind einige Händler bei ebay, denn auch dort kann man Neureifen erwerben. Allerdings kommen hier, entgegen zu Reifendirekt, oft noch Versandkosten hinzu - also beachten!
Wie hoch die zu erwartenden Montagekosten sind - ich weiss es nicht. Ich montiere seit 10 Jahren selbst… Aber mit Auswuchten und Entsorgung/Material musste man dermaleinst DM 15.- pro Rad rechnen, ich denke, dass € 50.- für ein Fahrzeug heute normal sein könnten - dies nur als Anhaltspunkt.
Grüße
formica
Hi,
für Reifen vom Typ 155/70R13 75S einer Dunlop Tochterfirma
müsste ich mit Montage und Auswuchten Euro 176,00 bezahlen.
Mike
geht es um 1, 2 oder4 Reifen ?
Was heißt Dunlop Tochterfirma ?
Reifen von einer „guten“ Marke kosten zwischen 30 und 40€ das stück,
(Quelle:http://www.reifendirekt.de/) billigreifen von irgendwelchen „Tochterfirmen“ fangen bei 23€ an.
Der ADAC testet jedes Jahr reifen, und diese Marken haben dieses Jahr gewonnen:
Bridgestone B 330 Evo Continental EcoContact 3
Michelin Energy E3A Kleber Viaxer AS
Pirelli P 3000 Energy
Hallo Leute,
danke für die schnelle Antwort
hat super geholfen.
Gruß
Mike
Hallo Mike!
Am besten fragst Du mal direkt bei einem anderen Händler in Deiner Nähe nach. Ich glaube, damit ist Dir am besten geholfen. Ein Anruf genügt da schon.
Auch direkt nach den gleichen Reifen fragen.
Ich würde für Dein Auto einen Barum oder Firestone (Bridgestone) kaufen. Oder vielleicht direkt den Bridgestone B330.
Es bringt nicht viel, wenn wir hier irgendwelche Preisvergleiche anstellen, und in Deiner Nähe nichts brauchbares dabei ist.
Kleine Beispiele:
-Reifenhändler die Dir gerade einfallen (ATU, Reifen Seher,…)
-gelbe Seiten (so blöd wie es sich anhört)
Ruf ruhig mal bei 4 Händlern an. Wird sich lohnen.
Gruß Gerrit