Neue,richtige Grafikkarte?

Hallo,

ich habe folgende Frage: in meinem PC ist nur ein Grafikchip von SIS.
Nun gibt es speziell bei Spielen damit Probleme und zwar verlangen bestimmte Spiele " T&L ".
Ist das nun ein Problem des Treibers oder doch eher etwas, was auf diesen Grafikchips nicht drauf ist? Muß man dafür doch eine " richtige " Grafikkarte haben und wenn ja, welche?

Ich hoffe,Ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Martina

Das liegt im allgemeinen an den Grafikchips, da die eigentlich nicht zum zocken geeignet sind. Ergo brauchst du ne richtige Grafikkarte, da kannst du natürlich von 100€ - 600€ dein Geld investieren. Jetzt kommts natürlich drauf an was du so für Spiele zockst, wenns auch was anspruchsvolles aktuelles sein soll, dann sollte es ne Ati X600 oder Geforce 6600 schon sein. Dafür solltest du aber auch mindestens einen 2 Ghz Prozessor haben sonst lohnt sich das nicht

Hallo Nicodemus,

danke für die Antwort.
So einen Super-PC habe ich nicht, daß ist nur ein AMD Sempron mit grade mal 1500 MHZ.
Ich meinte auch nicht grade diese Super-Action Spiele, sondern das wird auch schon verlangt für Flipper, die meiner Meinung nicht so aufwendig sind oder z.B. neulich für Ulli Stein Mahjong. Das lief bei mir auch nicht.
Nun spiele ich aber auch gerne die neuen Abenteuer-Spiele wie z.B. Black Mirror oder Aura usw.
Und dafür wird das auch benötigt.
Liebe grüße
Martina

Moien

Ich meinte auch nicht grade diese Super-Action Spiele, sondern
das wird auch schon verlangt für Flipper, die meiner Meinung
nicht so aufwendig sind oder z.B. neulich für Ulli Stein
Mahjong.

Für beides reicht eine Radeon 7000/7500 für 30 Euro. Oder eine 8500/9200’er für 40 Euro (an deiner Stelle würd ich die 8500/9200’er nehmen, der Unterschied macht sich bei manchen Spielen DEUTLICHST bemerkbar).

Nun spiele ich aber auch gerne die neuen Abenteuer-Spiele wie
z.B. Black Mirror oder Aura usw.

Ich hab mal kurz gegoogled: Black Mirror (futurgames ?) muss selbst mit der Sis laufen. „Aura“ ist ein verdammt schlechter Name zum suchen, da fällt erstmal viel zu nicht-PC-Spielen raus.

cu

Hallo pumpkin,

danke für die Antwort. Das beruhigt ungemein, daß ich nicht doch noch so viel Geld für eine neue Grafikkarte ausgeben muß.

Ich meine das Spiel hieße " Aura,das Tor zur…" ;habe den Rest vergessen.
Jetzt hatte ich z.B wieder bei der Computerbild-CD-Rom:The I of the Dragon; der braucht auch T&L.
Doch wenn es die Grafikkarte, die benötigt wird, schon für 40 Euros gibt, ist das noch nicht so eine Rieseninvestition.

Liebe Grüße
Martina

Moien

Ich meine das Spiel hieße " Aura,das Tor zur…" ;habe den
Rest vergessen.

Das: http://game-hunters.de/artikel.php?id=280 ?

Doch wenn es die Grafikkarte, die benötigt wird, schon für 40
Euros gibt, ist das noch nicht so eine Rieseninvestition.

Ich würd bei der Spielauswahl eine Radeon 8500 nehmen. Das müsste ausreichen und unter 50 Euro zu haben sein.

Bei den Preisen muss man allerdings ein bisschen aufpassen. Es wird auch komplotter Schrott verkauft. Geh in ein Fachgeschäft (also nicht Media Markt…) und nimm deinen Rechner mit. So können die vor Ort kontrollieren ob noch ein entsprechender Slot frei ist.

cu

Hallo,

ich würde eher zu einer ATI Radeon 9600 (am besten 9600 XT ca. 85 Euro) tendieren. Die unterstützt DirectX 9. Mit einer Radeon 8500 könntest du eine Meldung wie „ihre Hardware unterstützt kein DX 9“ erhalten.

Aura ist übrigens bekannt für regelmäßige Abstürze.

Gruß, Niels

Hallo Niels,

danke für die Antwort. Das Spiel lasse ich dann doch lieber.

Martina

Hallo,

danke für die Antwort. Das Spiel lasse ich dann doch lieber.

wenn du günstig an das Spiel kommst, kannst du es trotzdem versuchen. Bei mir lief es relativ gut. Teilweise konnte ich sogar 2 Stunden am Stück spielen. Nur irgendwann -zack- hatte ich nur noch den Desktop und das Spiel ließ sich nicht mehr starten, ohne dass ich vorher den Rechner neu gestartet hatte. Andere berichteten in Foren von mehr Problemen (komplette Systemhänger alle paar Minuten). Für die englische und französische Version gab es damals (vor ca. 1 Jahr) einen Patch, der aber mit der deutschen Version nicht lief. Inzwischen scheint es aber auch was für uns Deutschliebhaber zu geben:

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC…

Gruß, Niels