Neue SATA II Festplatte wird nicht erkannt ?

Hallo, Leute

Habe folgendes Problem.
Ich habe in meinem Zweitcomputer die Festplatte ( alte von HITACHI Deskstar-HDP725050GLA360 / neue Seagate Barracuda 72009-500GB ) austauschen wollen, jedoch beim Booten fährt dieser nicht hoch mit dem folgenden Hinweis:

Primary IDE Slave : None
SATA 1 : None
SATA 2 : None
SATA 3 : None
SATA 4 : ST3500841AS 3.AGE

Danach: NTLDR Fehlt

Ich habe über alle Taster von F1 bis F12 vergeblich versucht in Bios zu kommen vergeblich? wie komme ich ins BIOS damit ich umstellen kann. Wer kann mir helfen bzw. was nun!!!

Für eine Tip, vielen Dank.

Hallo,

„DEL“ (Entfernen) oder „ESC“?

mfg, tf

Hi, Thomas

Danke für den Hinweis, da ich kein Profi und es schon eine Weile her ist. dass ich dies gemacht habe ist mir dies nicht in den Sinn gekommen.

Ich habe im Bios den " Primary IDE Master " auf Auto umgestellt, jedoch erkennt er die neue Festplatte nicht??

mfg.

Hi, Thomas

Habe nochmals die alte Festplatte eingesteckt, der Computer fährt problemlos hoch. Habe im Bios nachgesehen und alle Einstellungen exakt bei der neuen eingestellt, jedoch kommt immer der Hinweis " NTLDR fehlt" was ist das und wie kann dies ändern ???

mfg. Klaus

Hi,

Danke für den Hinweis, da ich kein Profi und es schon eine
Weile her ist. dass ich dies gemacht habe ist mir dies nicht
in den Sinn gekommen.

Ich habe im Bios den " Primary IDE Master " auf Auto
umgestellt, jedoch erkennt er die neue Festplatte nicht??

also die SATA wird doch auf 4 erkannt. Aber warum auf vier - steck mal auf eins. Nur der Ordnung halber …

Ansonsten: http://www.tippscout.de/ntldr-fehlt_tipp_2894.html

Und wenn Du bei Google nur „NTLDR fehlt“ eingibst, hast du jede Menge Treffer.

Ich kenn Dein BS nicht - villeicht liegt’s schon einfach nur an der BOOT-Reihenfolge

Gruß
Diemo

Hi

Ich kenn Dein BS nicht - villeicht liegt’s schon einfach nur
an der BOOT-Reihenfolge

es liegt sogar sicher daran. Einfach ein Zeichen, dass Win seine Startdateien nicht findet
Ergo: falsche Bootreihenfolge

Gruss
ExNicki

Hi, Leute

Mal ne Frage! Da meine neue ( gebrauchte - Neu Formartiert ) Festplatte nicht als Master sondern nur als Slave erkannt wird, warum auch immer, ist meine Frage wie folgt:
Kann ich auf meine 2te Festplatte die ja als Slave erkannt wird einfach mein Betriebssystem Win-XP-Pro instalieren ohne dass ich das Betriebssystem von der „1ten Master Festplatte“ damit störe bzw. tefekt wird.
Meine Denke ist wie folgt:
Wenn ich auf die „2te Slave-Platte“ das Betriebssystem instalieren könnte, habe ich doch die Warscheinlichkeit dass wenn ich diese dann als einzige Festplatte einbaue, diese vom Computer als Betriebssystem erkannt wird, und ich somit meine Probleme damit behoben habe. Ist dies möglich???

mfg. Klaus

Hallo,

Mal ne Frage! Da meine neue ( gebrauchte - Neu Formartiert )
Festplatte nicht als Master sondern nur als Slave erkannt
wird

bei SATA gibt es kein Master und kein Slave.

Gruß

S.J.

Hi

Wenn ich auf die „2te Slave-Platte“ das Betriebssystem
instalieren könnte, habe ich doch die Warscheinlichkeit dass
wenn ich diese dann als einzige Festplatte einbaue, diese vom
Computer als Betriebssystem erkannt wird, und ich somit meine
Probleme damit behoben habe. Ist dies möglich???

deine Probleme sind damit behoben, dass du die richtige Festplatte im BIOS an die erste Stelle der Bootreihenfolge stellst

Gruss
ExNicki

Hallo Klaus!

Wenn ich auf die „2te Slave-Platte“ das Betriebssystem instalieren könnte, habe ich doch die Warscheinlichkeit dass wenn ich diese dann als einzige Festplatte einbaue, diese vom Computer als Betriebssystem erkannt wird, und ich somit meine Probleme damit behoben habe. Ist dies möglich???

Nein.

Mach nicht son’n Murks.
Wenn du keine Lust hast, dein Betriebssystem neu zu installieren, dann besorg dir eine Acronis-TureImage-BootCD und eine USB-Platte. Du hast bestimmt irgendjemandem in deinem Bekanntenkreis, der sowas hat und dir mal für ein paar Stunden ausleiht.

Dann bootest du von der CD, machst ein Komplett-Backup deiner Alten Platte auf das USB-Laufwerk, schaltest den Rechner aus, baust die alte Platte aus und die neue ein, bootest wieder von der CD und schreibst das Image zurück.
Alles andere ist wilde Fummelei. Kann man zwar auch hinbekommen, aber dann muss man schon ziemlich genau wissen, was man da tut.

schönes Wochenende, mabuse