Neue Satellitenanlage, wie teuer?

Hi!

In meiner neuen Bude gibt es kein Kabel, sondern eine Sat-Schüssel mit nur einem Anschluß. Schließe ich hier einen Receiver an, geht nix. Salopp gesagt, langweilt mich das und ich möchte nun eine ordentliche neue Anlage installieren lassen, die 3 TVs versorgen kann. Ich benötige eine neue Schüssel und 2-3 Receiver (der vorhandene ist ein 40 Euro-Teil, da wäre nix verloren). Optimalerweise möchte ich eine digitale Anlage und Receiver, an die man auch Video und DVD anschließen kann.

Was kostet so etwas inklusive Installation? Ich möchte das von einem Fachbetrieb kaufen und installieren lassen.
Kennt jemand einen solchen in Nürnberg, der ordentlich arbeitet?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße,

Mathias

Hy,

In meiner neuen Bude gibt es kein Kabel, sondern eine
Sat-Schüssel mit nur einem Anschluß. Schließe ich hier einen
Receiver an, geht nix. Salopp gesagt, langweilt mich das und
ich möchte nun eine ordentliche neue Anlage installieren
lassen, die 3 TVs versorgen kann. Ich benötige eine neue
Schüssel und 2-3 Receiver (der vorhandene ist ein 40
Euro-Teil, da wäre nix verloren). Optimalerweise möchte ich
eine digitale Anlage und Receiver, an die man auch Video und
DVD anschließen kann.

Wie nun? Grundsätzlich sind alle Komponenten unterschiedlich. Das Signal der SAT Anlage kann man auf Fernseher / Stereoanlae aufteilen. Video/DVD geht auch an Fernseher / Stereo (Surround) Anlage.
Ich stand ende letzten Jahres vor der selben Entscheidung. Hab mich gleich für ne Digitale entschieden und habs nich bereut.

Was kostet so etwas inklusive Installation? Ich möchte das von
einem Fachbetrieb kaufen und installieren lassen.
Kennt jemand einen solchen in Nürnberg, der ordentlich
arbeitet?

Also die Installation könnte u.U. das teuerste an der ganzen Sache werden. Schau mal ob es bei euch einen mediamarkt, Technisat Shop, Electronic Partner oder ähnliches gibt.
Ansonsten schätze ich mal, das man mit ca. 600,- für Schüssel, TwinLNB, Umschaltbox, Kabel, Receiver fürs erste ganz gut bedient ist (ohne Montage)…

Gruß
h.
*derseineschüsselselbstaufsdachgehiefthat*