Neue Scheibe - neue CH-Vignette?

Hallo,

morgen bekomme ich eine neue Frontscheibe (wegen eines Glasschadens). Nun sitzt aber meiner 2001er schweizer Autobahn-Vignette auf der alten Scheibe. Vermutlich wird sie sich nicht unbeschädigt ab- und wieder anbringen lassen.

Was ist da zu tun? Kennt sich jemand damit aus? Reicht es, wenn ich die Reste der alten Vignette irgendwo im Auto mit mir führe?

Um Rat bittet
Burkhard

Was ist da zu tun? Kennt sich jemand damit aus? Reicht es,
wenn ich die Reste der alten Vignette irgendwo im Auto mit mir
führe?

Uh nein. Die Vignette muss unbeschädigt auf der Scheibe kleben. Die Schweizer Polizistien sind da extem pingelig. Ich glaube, dass Du dir eine neue zulegen musst.

Gruss Giuseppe

Du musst Dir glaub eine neue besorgen, da glaub schon das ankleben (z.B mit Leim oder sonstwas) der alten Vignette auf einer anderen Scheibe nicht akzeptiert wird.
Aber Du kannst ja sonst mal probieren ob sie sich lösen lässt wenn du die vignette erwärmst und dann an der neuen wieder schön anmachen. Wenn man das nicht bemerkt wirst du wahrscheinlich schon durchkommen.

Gruss
Marc

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Burkhard,
Ob´s erlaubt ist oder nicht, kann ich nicht sagen.
Die Scheibeneinbauprofis bekommen normalerweise die Vignette gut weg und an die neue Scheibe dran. Hat bei mir schon 3x geklappt. Garantie gibt dir da jedoch niemand.

grüsse
grey

Grüezi Burkhard

Du musst ne neue Vignette haben, es sei denn Du kannst die alte fein säuberlich ablösen. Viel Vergnügen bei der Fummelei.

Ich glaube aber, dass die dt. Versicherung, so fern sie die Scheibe zahlt, auch die Vignette zahlt.

Adiö
Frey, Walter

Hurra - Plakette ab und wieder dran
Hallo und Grüezi,

hab grad mein Auto von CARGLASS in Dortmund-Hörde abgeholt. Der Monteur hat die Plakette mit einer sehr scharfen Klinge sauber abbekommen und sie auch perfekt wieder auf die neue Scheibe geklebt. Man sieht nix!

Vielen Dank dennoch für Eure Hinweise.
Burkhard

P.S. Monteur sagt, das funktioniere nur bei schweizerischen, nicht aber bei österreichischen Plaketten.