Hallo,
habe neue Schuhe, schon mehrfach getragen, aber die Schuh"Fersen" sind so hart, dass ich nach mehreren Minuten bereits Blasen bekomme.
Gibt es ein „Mittel“, dass das „Harte“ im inneren Schuh bei der Ferse „weich“ wird???
Zum Wegwerfen zu neu und zu teuer,…
wäre für Ratschläge dankbar.
mfg
peter
Schuster oder Weichmach-Spray
Hallo Peter,
das ist überhaupt kein Problem. Du kannst zum Schuster gehen und das Leder weich klopfen lassen (ist meist sehr günstig). Es soll aber auch diverse Sprays geben, die Leder weicher machen können (noch nie selbst ausprobiert)…
Liebe Grüße
von
Stefanie
Hallo,
ich habe das Problem auch immer wieder (ich habe so einen leichten Knubbel außen an der Ferse)
Wenn ich neue Schuhe anziehe, dann klebe ich die abriebgefährdeten Stellen mit Tape ab (Das Zeug das in jedem Verbandskasten zur Fixierung von Verbänden ist). na ca. einem Monat ist dann der Schuh genug ausgelatscht das ich sie ohne Tape nutzen kann.
Ich habe auch schon davon gehört das die Leutewarmes Wasser in die Schuhe kippen, einweichen lassen und dann anziehen - das habe ich aber noch nie gemacht, für so Experimente sind mir meine Schuhe zu teuer…
Grüße
Chris
Moin.
Ich habe auch schon davon gehört das die Leutewarmes Wasser in
die Schuhe kippen, einweichen lassen und dann anziehen
Nicht nur Wasser.
Bergleute aus früherer Zeit, nahmen dafür, sagen wir mal „Körperwasser“.
So erzählte es mein Großvater.
- das
habe ich aber noch nie gemacht, für so Experimente sind mir
meine Schuhe zu teuer…Grüße
Chris
Gru0
dirk m.
Hallo,
noch eine Möglichkeit: in der Drogerie gibt es so durchsichtige polstereinlagen, die kann man in alle Schuhe tun und sogar waschen… hilft super… sowas mein ich: http://www.scholl.at/index.php?page=shop.browse&root…
LG Backs
Es gibt fast überall „Dehnungs-Sprays“ zu kaufen. Verwende ich auch -
mit Erfolg! Viel Glück!