Neue SCSI Platte in PS/2 ?

ich möchte mir für meinen IBM PS/2 Rechner (Mod.77) eine größere SCSI Platte (jetzt 500MB) kaufen. Der Rechner hat einen SCSI Anschluss onboard, jetzt frage ich mich ob die neueren Platten (so um die 4 GB) überhaupt funktionieren, wegen UWSCSI und so. Und erkennt der Rechner (486) überhaupt die ganze Platte (läuft mit Windows NT 4) ?

mit passendem adapter eigentlich schon, aber eben nur mit langsamer übertragungsrate!
cu

Ja, das geht, SCSI ist abwärtskompatibel, du kannst also eine UW-Platte auch an einen Fast-SCSI Adapter hängen, aber natürlich ist dann die Übertragungsrate des Adapters das Maximum. Und SCSI-Geräte werden beim Starten automatisch erkannt und ins System eingebunden.

CU
C.K.

Hallo,

vor dem Kauf würd ich mich erkundigen ob es fürs Board ein BIOS-Update gibt, für den Fall, daß dein BIOS mit großen Platten noch nichts anfangen kann.
Ansonsten kannst du dir ja eine uscsi-platte kaufen, dann hast du keine Probs mit Adaptern und so.

Gruß
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da wäre ich vorsichtig: IBM kochte damals bei den PS/2 Modellen sein eigenes Süppchen: Oft haben noch nichtmal Komponenten aus Baureihe A in Baureihe B gepasst - obwohl sie dies auf dem Papier hätten müssen! IBM SCSI Controller halten sich z.B. in mehreren Punkten NICHT an den SCSI-Standard.

Gruß
Stefan