Neue Sehenswürdigkeiten in London zur Olympiade?

Hallo zusammen, welche neuen Sehenswürdigkeiten und Einrichtungen, die besuchenswert sind, gibt es in London aufgrund der bevorstehenden Olympiade?
Dankeschön im Voraus!

Hallo zusammen, welche neuen Sehenswürdigkeiten und
Einrichtungen, die besuchenswert sind, gibt es in London
aufgrund der bevorstehenden Olympiade?
Dankeschön im Voraus!

Sie wollen doch nicht sagen, dass Sie schon alles Sehenswerte gesehen hätten, vom Imperial War Museum bis zu den Flugzeugen in Hendon und der Munch-Ausstellung?
Im Zusammenhang mit den Olympischen Spielen ist natürlich East London zu nennen, und wie wär’s mit den Docklands?
Grüße,
Lore de Chambure

Hallo Klaus Si,
leider kann ich Dir nicht sagen, ob es spezielle Sehenswürdigkeiten wegen der Olympiade in London gibt…sorry.
Gruß, marrio64

Tja, Stratford hat das Stahlgerüst (Maskottchen)zwischen den Stadien, mehr fällt mir ehrlich gesagt nicht ein.
Denke, die "alten " Sehenswürdigkeiten machen eh mehr her, meine Meinung!

Dankeschön im Voraus!

Sorry, ich kenn mich nur im „normalen“ London aus. Besondere Tipps zu Olympia hab ich nicht.
Nur das hier:
http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/grossbritann…

VG und einen schönen Urlaub.
Rebecca

Dankeschön im Voraus!

Sorry, war das letzte mal 2011 in London.
Dort wurde für die Olympiade unglaublich viel gebaut - ich bin aber leider über neue olympische Sehenswürdigkeiten nicht aus dem Laufenden.
Gruß aus Adelaide (South Australia)

Dankeschön im Voraus!

In Londons Osten ist für die Sportler ein ganzes Olympiaddorf entstanden. Insgesamt sind in London über zehn neue Austragungsstätten entstanden. Ein abgefahrenes Bauwerk ist das London Aquatics Centre oder das ExCeL Exhibition Centre (steht schon seit 2000).

Hallo,

ausser dem Cable Car, das ueber die Themse geht, und dem eigentlichen Gelaede, das spaeter zum Park wird, faellt mir eigentlich nichts ein, das eigens fuer die Spiele als Touristenattraktion gebaut worden waere.

LG!

Dankeschön im Voraus!