Jetzt sprengen sich die Terroristen auch in Neu-Delhi in die Luft.
Wie gemeldet wurde, haben Terroristen das indische Parlament angegriffen, mit automatischen Waffen beschossen, Handgranaten geworfen und Bomben angebracht. Mindestens ein Terrorist hat sich mit Sprengsätzen an seinem Körper in die Luft gejagt.
Dabei kamen 13 Menschen ums Leben (darunter alle 6 Terroristen), 17 weiter wurden schwerverletzt (6 sind in einem kritischen Zustand).
Nach ersten Meldungen soll es sich bei den Terroristen um islamische Extremisten handeln.
Steht jetzt zu befürchten, daß in Kürze sich die ersten islamischen Terroristen auf der Kölner Domplatte in die Luft bomben, weil Schily den Kaplan-Verein verboten hat und bei der Räumung diverser Gebäude die dortige Moschee „entweiht“ wurde?
Steht jetzt zu befürchten, daß in Kürze sich die ersten
islamischen Terroristen auf der Kölner Domplatte in die Luft
bomben, weil Schily den Kaplan-Verein verboten hat und bei der
Räumung diverser Gebäude die dortige Moschee „entweiht“ wurde?
Dss mit der „Entweihung“ der Moschee ist Müll aus dem Münder „Heiliger Moslems“, die sich als Islam-Gelehrte ausgeben. Wenn es des Kaplan-Verein wirklich um den Islam ging, hätten sei so was verbotenes nicht machen sollen, das es soweit kommt, das ihre Moschee „Entweiht wird“.
ich befrüchte, dass Du Recht hast, dass es hier auch zu Aktionen kommt. Einmal dahin gestellt, was man von dieser Organisation nun mal hält, Tatsache ist, dass hier ohne Bedenken jedwede Rücksichtsnahme auf religiöse Vorgänge zu vermissen ist und sich sogar der „normale Islamist“ durch die Entweihung des Gebetraumes angegriffen fühlt. Ich schätze, es war auch so beabsichtigt, dass im Ramadan islamistische Gebetsräume entweiht werden sollten. Schily veranlasst in seinem Hass gegen Araber nichts ohne nach zu denken.
Schily akzeptiert ja auch, dass in unserem Land andere Gruppen zur Tötung von Deutschen aufrufen und Christen in anderen Foren als „Verehrer von Götzenbildern“ und Jesus als " verrottete blutige leiche" tituliert wird. Mich würde mal interessieren, welche Konfession Schily hat ?
Steht jetzt zu befürchten, daß in Kürze sich die ersten
islamischen Terroristen auf der Kölner Domplatte in die Luft
bomben, weil Schily den Kaplan-Verein verboten hat und bei der
Räumung diverser Gebäude die dortige Moschee „entweiht“ wurde?
Bei dem Anschlag in Neu-Delhi ging es mit großer Sicherheit um Kaschmir. In diesem Konflikt haben sich Indien und Pakistan schon wiederholt mit dem Einsatz von Atomwaffen bedroht und daß dort afghanische Terroristen mitmischen gilt als offenes Geheimnis. Nicht umsonst wird von den Moslems in dieser Region als Volksheld gefeiert. Ich vermute mal, daß er sich jetzt bei denen einschleimen will, weil er seine Verbündeten in Afghanistan verschlissen hat.
Deutschland hat mit den islamisten keine solchen Redchnungen offen. Wir gelten sicher nur als kleine Handlanger des „großen Satan“. Wenn es bei uns Anschläge gibt, dann am ehesten gegen amerikanische Einrichtungen. Die waren jedenfalls in der Vergangenheit das bevorzugte Ziel islamischistischer Terroristen und mit dem Krieg in Afghanistan dürfte die USA das Feuer erst recht auf sich gezogen haben.
Deutschland hat mit den islamisten keine solchen Redchnungen
offen. Wir gelten sicher nur als kleine Handlanger des „großen
Satan“. Wenn es bei uns Anschläge gibt, dann am ehesten gegen
amerikanische Einrichtungen. Die waren jedenfalls in der
Vergangenheit das bevorzugte Ziel islamischistischer
Terroristen und mit dem Krieg in Afghanistan dürfte die USA
das Feuer erst recht auf sich gezogen haben.
Die Frage, die sich nach der Meldung aus Indien aufdrängt, ist folgende:
Sowohl in Palästina/Israel als auch in Indien sind überzeugte Moslems bereit, ihr Leben in Himmelfahrtkommandos oder als „lebende Bombe“ zu opfern, wenn es ihrer Sache dient. Könnte diese Überzeugung nicht auch auf islamische Radikale in Deutschland überspringen, als Reaktion auf das Verbot der Kaplan-Gruppe? Immerhin hat Kaplan seinen Anhängern ein weltweites Reich des Islam gepredigt, und das hat ausdrücklich Deutschland miteingeschlossen. Warum sollte also sich jemand aus dem Kaplan-Umfeld nicht in die Massen des Rosenmontagzuges in Köln stellen und aufs Knöpfchen drücken. Eine bessere Möglichkeit gibt es doch gar nicht.
Sowohl in Palästina/Israel als auch in Indien sind überzeugte
Moslems bereit, ihr Leben in Himmelfahrtkommandos oder als
„lebende Bombe“ zu opfern, wenn es ihrer Sache dient. Könnte
diese Überzeugung nicht auch auf islamische Radikale in
Deutschland überspringen, als Reaktion auf das Verbot der
Kaplan-Gruppe?
Ein Selbstmordattentäter kann nur einmal zuschlagen und deshalb wird er sich ein möglichst lohnendes Ziel zu suchen und sein Leben nicht an zweitklassige Opfer verschwenden. Deshalb wird sich eine „lebende Bombe“ am ehesten ein amerikanisches oder jüdisches Ziel aussuchen. Auch wenn es nicht unserem Ego schmeichelt ist Deutschland für Islamisten zwar als Ruheraum interessant aber politisch zu unbedeutend um als Ziel zu gelten. Bei England und Frankreich sieht es da schon anders aus.
Wenn es hier zu einem Anschlag kommt, dann wird das am ehesten die sponatane Aktion eines durchgeknallten Einzeltäters sein. Aber solche Ammokläufer sind kein neues und schon gar kein typisch islamistisches Problem.
Kann es sein, daß dein Bewusstsein für Aktionen dieser Art seit dem 11.9. geschärft ist, du aber noch nicht alle Krisenherde der welt gut genug kennst um zu wissen, daß dies in Indien ein uralter Konflikt, nämlich der um Kaschmir ist, der seit Ghandis Zeiten am brodeln ist?
Schily akzeptiert ja auch, dass in unserem Land andere Gruppen
zur Tötung von Deutschen aufrufen und Christen in anderen
Foren als „Verehrer von Götzenbildern“ und Jesus als "
verrottete blutige leiche" tituliert wird. Mich würde mal
interessieren, welche Konfession Schily hat ?
mich würde mal interessieren was eine Religion anderes ist als ein populär gewordener Kult eine Anbetung von Götzen durch Massen?
Ein Selbstmordattentäter kann nur einmal zuschlagen und
deshalb wird er sich ein möglichst lohnendes Ziel zu suchen
und sein Leben nicht an zweitklassige Opfer verschwenden.
Deshalb wird sich eine „lebende Bombe“ am ehesten ein
amerikanisches oder jüdisches Ziel aussuchen. Auch wenn es
nicht unserem Ego schmeichelt ist Deutschland für Islamisten
zwar als Ruheraum interessant aber politisch zu unbedeutend um
als Ziel zu gelten. Bei England und Frankreich sieht es da
schon anders aus.
Hübsche Einstellung. :-/
Habe dazu folgende Nachricht gefunden (Stand: 15.12.2001):
Berlin - Der US-Geheimdienst hat das Bundeskriminalamt (BKA) laut einem Zeitungsbericht vor einem unmittelbar bevorstehenden Attentat islamischer Terroristen gewarnt. Als möglicher Termin für den Anschlag sei das Ende des Fastenmonats Ramadan an diesem Wochenende genannt worden, berichtete das Münchner Magazin unter Berufung auf ein Fernschreiben des BKA an das Kanzleramt. Das BKA bestätigte am Samstag nur, von einem ausländischen Dienst Hinweise erhalten zu haben, die auf eine Erhöhung der Gefährdungslage in Deutschland hindeuten.
Bundeskriminalamt berät
„Dem BKA sind von einem ausländischen Dienst Hinweise zugegangen, die auf eine Erhöhung der Gefährdungslage hindeuten“, sagte eine Sprecherin. Zur Beurteilung der Lage und zur Absprache weiterer Maßnahmen hätten sich die Staatsschutzeinheiten des BKA und der Landeskriminalämter und das Bundesamt für Verfassungsschutz zu einer Sitzung in Meckenheim bei Bonn getroffen. Einzelheiten könnten wegen den noch anstehenden Ermittlungen nicht mitgeteilt werden.
Terrorgruppe aus drei Männern?
„Focus“ berichtete, der US-Geheimdienst habe in seiner Mitteilung vor einer aus drei Männern bestehenden Terror-Gruppe gewarnt. Einem abgehörten Gespräch zufolge sei die in Deutschland platzierte Terrorzelle darauf vorbereitet, „die Partie zum Fest zu spielen“. Mit dem Fest könnte das Fastenende gemeint sein. Wie das Magazin weiter berichtet, wird in dem BKA-Fernschreiben „der öffentliche Personennahverkehr“ als potenzielles Anschlagsziel bezeichnet. Den Attentätern sei am vergangenen Mittwoch der Befehl zum Zuschlagen erteilt worden. Nach US-Erkenntnissen könnten sich die Terroristen mit der Umsetzung ihrer Pläne vier Monate Zeit lassen.
„Focus“ berichtete, der US-Geheimdienst habe in seiner
Mitteilung vor einer aus drei Männern bestehenden
Terror-Gruppe gewarnt. Einem abgehörten Gespräch zufolge sei
die in Deutschland platzierte Terrorzelle darauf vorbereitet,
„die Partie zum Fest zu spielen“.
Klasse!
Und wenn dann nichts passiert, war damit eben nicht (ihr) moslemisches sondern (unser) christliches Fest - Weihnachten - gemeint. Und wenn dann nichts passiert, war damit eben kein religiöses sondern ein weltliches Fest - Sylvester - gemeint. Und wenn dann nichts passiert, wird man schon eine Warnung finden.
Vor dem 11.09. gab es keine Warnung, aber einen Anschlag. Seither gab es schon mehrere Warnungen auf einen erneuten Anschlag in den USA, aber keinen erneuten Anschlag.
Nehme ich langsam so ernst wie eine über Email verbreitete Virenwarnung - nämlich gar nicht.
„Focus“ berichtete, der US-Geheimdienst habe in seiner
Mitteilung vor einer aus drei Männern bestehenden
Terror-Gruppe gewarnt. Einem abgehörten Gespräch zufolge sei
„die Partie zum Fest zu spielen“. Mit dem Fest könnte das
Fastenende gemeint sein. Wie das Magazin weiter berichtet,
wird in dem BKA-Fernschreiben „der öffentliche
Personennahverkehr“ als potenzielles Anschlagsziel bezeichnet.
Den Attentätern sei am vergangenen Mittwoch der Befehl zum
Zuschlagen erteilt worden. Nach US-Erkenntnissen könnten sich
die Terroristen mit der Umsetzung ihrer Pläne vier Monate Zeit
lassen.
Mist, und das alles nur, weil mich neulich meine Tante aus den Staaten anrief, um mir zu sagen, dass ich und meine beiden Kollegen beim Party-Service (wo ich noch bis Ostern arbeite) beim diesjährigen Weihnachtempfang der Stadtwerke ruhig auch selbst mal so richtig zuschlagen sollen und während unseres Gespräches meiner kleinen Schwester am Herd der heiße Topf aus der Hand gefallen ist und mit einem lauten „Ramadam!“ zu Boden fiel.
Der US-Geheimdienst hat das Bundeskriminalamt (BKA)
laut einem Zeitungsbericht vor einem unmittelbar
bevorstehenden Attentat islamischer Terroristen gewarnt.
War das derselbe US-Geheimdienst, der vor dem 11.9. keinen blassen Schimmer von bevorstehenden Anschlägen hatte?
Einem abgehörten Gespräch zufolge sei
„die Partie zum Fest zu spielen“.
Vor einigen Jahren wurde in Deutschland von islamischen Terroristen ein Bombenanschölag auf einen französischen Weihnachtsmarkt vorbeitet, der in letzter Minute vereitelt werden konnte. Wenn es heute wieder Hinweise für Vorbereitungen auf einen Anschlag „zum Fest“ gibt, dann würde ich das Ziel ebenfalls zuallererst in Frankreich vermuten.