Neue SIM-Karte wird nicht angenommen

Hi!

Ich hab mir für mein Sony Ericsson T250i letztens eine ALDI Talk SIM-Karte geholt, da es für mich wesentlich günstiger wäre, über ALDI Talk zu telefonieren. Also hab ich die SIM-Karten ausgetauscht. Hab die neue SIM-Karte auch schon registriert. Doch wenn ich jetzt mein Handy an mache und die neue PIN eingebe, erscheint die Meldung „Richtige SIM- Karte einlegen“.
Was kann da das Problem sein? Eigentlich hab ich doch alles richtig gemacht. Bei meinem Kumpel hat es auch so funktioniert. Einfach SIM-Karten wechseln und schon telefoniert man im neuen Netz. Bin alles andere als ein Handy-Freak und versteh von diesem ganzen Anbieter-Kram mit den verschiedenen Netzen etc. nicht so viel.

Ich hab mir für mein Sony Ericsson T250i letztens eine ALDI
Talk SIM-Karte geholt, da es für mich wesentlich günstiger
wäre, über ALDI Talk zu telefonieren.

Nur hast du das Telefon extrem günstig beim jetzigen Anbieter bekommen. Und der möchte, dass du nur mit der zugehörigen Karte damiut telefonierst, damit er mit dem billig abgegebenen Telefon auch mal Geld verdient.

Das nennt sich SIM-Lock.

http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Lock

(und es wundert mich ein bisschen, dass du davon noch nie was gehört hast)

Wäre dein Anbieter T-Mobile, dann würdest du diese Sperre so entfernen können:

(folge dem Link)—>
http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html

Naja, was heißt extrem günstig, hatte glaub ich schon so 70€ oder so ausgegeben. Von SIM-Lock hab ich echt noch nie was gehört, weil ich mich wie gesagt mit sowas nicht beschäftige. Ich dachte immer Prepaid wäre an keine weiteren Bedingungen gebunden. Naja dieser ganze Handy-Anbieter und Vertrags Dschungel ist für mich ziemlich undurchsichtig und ich hab auch nicht die Muße mich großartig damit auseinanderzusetzen. Ich will nur ein Handy mit dem ich telefonieren und simsen kann ohne jeglichen Schnick-Schnack, fertig :smiley:

Ich bin bei Vodafone. Da scheint das entsperren auch zu gehen und da ich das Handy schon über 2 Jahre hab geht es auch kostenlos.
Danke jedenfalls für die Info :smile: