Hi!
Habe von Twin- auf Tri-Card „upgedated“.
Eine der Twincards ist in einem PDA (vodafone vpa III), wo ich oft mehrere Nummern unter einem einzigen Namen abgespeichert habe.
Lt. Vodafone kann ich nun die Infos von den alten auf die neuen Karten kopieren lassen. Wird das dann alles genauso kopiert? Können diese Infos, falls ich die Infos von nur einer Karte auf alle drei neuen Karten kopieren lasse, von Handys der Fabrikate Nokia 6110 und Motorala V980 gelesen werden?
Danke Euch und Grüße,
Mathias
Hi Mathias,
ich kopiere solche Daten selbst mit einem alten SIM-Karten-Lesegerät via serieller Schnittstelle am PC. M.E. nach sind die Daten auf der SIM-Karte nicht Herstellerspezifisch. Bei mir hat das beim Karten- oder Handywechsel immer gut geklappt. Aber mit 100%iger Sicherheit will ich das hier nicht behaupten das es bei Dir funktioniert.
Gruss Sebastian
Hallo,
in deinem VPA sind die Nummern wahrscheinlich nicht auf der SIM sondern im Messaging Programm von Windows Mobile gespeichert. Wenn du auf deinem VPA auf Start->:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme->SIM Manager gehst, dann sollten da alle Nummern erscheinen, die wirklich auf der SIM-Karte gespeichert sind.
Wirkliche Synchronisation geht nur ueber MS Outlook. Datenkabel oder Bluetooth erforderlich.
Ciao! Bjoern