Neue Software für Nokia 9210?

Hallo,
ich habe bereits seit 1999 den Neuen Nokia 9210 Communicator mit Farbdispay. Auf diesem ist die Software 3.57 installiert. Jetzt habe ich beim Stöbern auf den Nokia Seiten die Software 4.13 gefunden und runtergeladen. Nun fehlt mir die Kenntnis dazu wie ich diese Software auf den Commi installieren kann. Weis da jemand wie ich das machen soll oder villeicht kennt jemand irgendwem der sowas schon mal gemacht hat???

Freue mich über Eure Info´s…

Danke

Hans

P.S. Gibt es eine bessere Kontaktdatenbank für den Commi als die bereits integriert ist - vorschweben würde mir z.B. eine auf Excel basierende Datei mit Spalten die dann im Commi als Formular dargestellt und mit Suchfunktion ausgestattet ist. Vielleicht gibt´s ja schon sowas für Leute die keine Programmierkenntnisse haben???

Hallo,

bei den Zahlen handelt es sich um die Version des Betriebssystem. Nokia bietet Software für die verschiedenen Versionen an. Ein Update ist mit einfachen Mitteln nicht zu machen.
Beim 9110 wurde das in den von Nokia freigegebenen Werkstätten gemacht (Preis etwa € 20,-) War sehr beliebt, wenn man seinen Communicator zur Reparatur brachte, wurde erst mal ein Update gemacht. Ein Gerät von mir wurde sogar zweimal upgedatet, der eigentliche Fehler war aber immer noch da.
Also, wie gesagt, entweder Fachwerkstatt oder Finger weg. Wenn es keine Probleme mit dem Gerät gibt, nix Neues drauf.
Wegen der Datenbank: http://www.aikon.ch/reviews/index.php3 - mal reinschauen, vielleicht ist was dabei

Viele Grüße