Neue Sommer-Reifen und Bremsen, warum Probleme?

Hi Sebastian,

ich will auf alle deine Beleidigungen nicht antworten, ist mir zu blöd und wird sich nur noch in die Länge ziehen…

Wie gesagt, ich verlasse mich auf meine Erfahrung. Prima, was
Du alles weisst. Stellt sich mir nur die Frage, warum Du hier
postest, wenn Du doch alles genau weisst.

Na, klar die Typen von ADAC haben auch keine Ahnung…
Ich poste hier weil ich (wie ich schon sagte) mein Reifenproblem klären wollte!
Und wenn du das erste Posting genauer liest, merkst du, dass es mein Vater war der derswegen einen Unfall hatte. Und er fährt wohl auch nicht viel schlechter als du! Das ist also nachweislich ein Problem mit den Reifen und nicht mit meinem Fahrstil!
Dennis hat noch konstruktive Vorschläge gebracht, und rechtzeitig mit den Belehrungen aufgehört, du lernst es wohl nie…

Tut mir leid, aber bei Deinen Ausführungen kan ich nur
lächeln. Erst fragen und dann versuchen die antwortenden zu
belehren. Findest Du das nicht ein bischen merkwürdig?

Ich hab nichts gegen Antworten auf meine Frage gesagt, weil ich davon nun mal keine Ahnung habe. Wie ich fahre war nicht gefragt und dazu will ich auch keine schwachsinnige Ausführungen hören.

Hast Du denn schon mal ein Motorrad gefahren oder einen LKW
mit 18m Länge?

LKW nicht, das ist aber mit dem PKW nicht zu vergleichen, nehme ich mal an… Gut dass du nicht fragst, ob ich eine Eisenbahnlok gefahren hab, würde mir bestimmt genausoviel beim Autofahren helfen. So wie ein Motorradfahrer einem Fahrradfahrer was erklären wollte.
Motorrad fahre ich seit ich 14 bin, wie ist weiter unten erklärt.

Dann hau doch einfach nicht so auf den Putz hier. Ausserdem
tät mich schon mal interessieren, wie mat mit 21 Jahren schon
6 Jahre den FS haben kann.

Meine Meinung werde ich wohl sagen dürfen und wenn jemand so von sich überzeugt ist, bitte. Ich hab nicht angefangen, hier Beleidigungen zu verteilen und einen besserwisser zu spielen.
Außer „ich vertraue meiner Erfahrung und du hast keine Ahnung“ hast ja zum Bremsweg von 40 Meter nichts zu sagen? Ja, ich hab vielleicht nicht so viel Erfahrung wie du, deswegen lese ich auch was und lasse mich von den anderen (sachlichen) Beiträgen belehren. Worte wie „wo hast du dein Führerschein gemacht“ haben da wenig Wirkung, klingt nach einem alten Mann, der Angst hat Respekt zu verliehren, aber nichts außer dem Alter zu seiner Verteidigung hat.
Zum Führerschein:
Das geht nun mal in Russland (wo ich ursprunglich her komme) schon mit 16 (Motorrad ohne Leistungsbegrenzung). Ich hab seit ich 14 bin einen Motorrad mit 10 PS Leistung gefahren (die werden da fast nicht kontrolliert) mit 16 und dem Führerschein fuhr ich dann ne etwas stärkere Maschine (30 PS, fürs Fahren sogar zu viel). Ich durfte mein Führerschein hier in De. nachmachen, nicht dass du jetzt davon erzählst, dass der Führerschein aus diesem unterentwickelten Land nichts wert ist. Ich saß also 2 mal in der Fahrschule.
Ich hab also eindeutig (für mich) mehr als 7-8 Jahre Erfahrung im Straßenverkehr, was du jetzt noch davon hälst, kannst bitte für dich behalten.

Es kracht eben nicht, weil ich (bedingt durch die Straßenverhältnisse in Russland im Winter) mit dem Rutschen recht gut klar komme. Es scheint für mich aber kein Normalzustand zu sein, dass die Reifen nach mehr als 1000 km immernoch kein gutes Gripp im warmen Sommerregen haben, deswegen auch die Frage.
Ich habs aber grad auf einer leeren Starße ausprobiert (es regnet mal wieder), der Wagen kam wunderbar zum Stehen. Ich tendiere also mittelrweile dazu, das auf den Straßenzustand zurückzuführen (Spurilen, etc.) Das könnte ja durch die etwas abgenutzte Stoßdämpfer noch verstärkt sein… Großartig rumexperementieren kann man ja nicht, überall geparkte Autos und so, mal sehen…

Möchte also dir und anderen für alle Beiträge, die zu der Sache waren, danken. Das Thema ist erledigt.

Gruss,
Andreas

Hallo!

Habe mich fast nicht getraut etwas zu posten.Könnte ja etwas falsches schreiben,und der große MOD macht mich fertig!

Spass beiseite!Sind die contis laufrichtungsgebunden?Vielleicht
macht das ja was aus.

Gruß Feudelio