Hallo,
ich hatte diese Thema vor einer Weile schonmal angerissen aber ohne Erfolg. Und zwar habe ich einen neuen Rechner mit Vista 64 Bit, den hatte ich damals mit Onboard Sound benutzt, dabei hatte ich aber eine Art „Soundlaggs“. Sprich der Sound stottert etwa jede Minute für etwa 5 Sekunden und wird langsam und verzerrt. Die ist z.B. bei Youtube Videos, Winamp und Spielen aller Art so. Bei den SPielen bilde ich mir ein, das auch das Bild anfängt zu ruckeln. Aber ist ist kein allgemeines PErformance Problem, einige VIdeos, z.B. von southparksutdios.com kann ich flüssig sehen. Ich habe mir nun eine neue Soundkarte geholt, namentlich eine Cretive Labs Soundblaster Audigy SE, für die es einen Vista 64Bit Treiber gibt. Nun habe ich so ziehmlich alles installiert, von d er CD, dann von der hersteller Seite, Treiber, Zusatz Software etc. pp. und es bessert sich nicht.
Ich hoffe jemand der ein ähnliches Problem hatte kann mir da einen nützlichen Tipp geben. Auch hätte ich gerne geklärt, ob es an der Soundhardware oder auch an anderer Hardware liegen könnte?
Perfomance technisch läuft die Kiste nämlich astrein…
Danke im Vorraus;
mfG
Hi
Nur mal so. Hast du auch daran gedacht, die Onboard-Soundkarte, in BIOS zu deaktivieren?
Übrigens, bei YouTube und CO stottert mein Bild und Ton ab und zu auch.
Liegt aber dann wohl mehr daran, wie viele Leute sich dort gerade tummeln.
Gruß Nino
Danke, habe den Onboard Sound im BIOS deaktiviert aber das hat leider zu keiner Besserung geführt. Und youtube stottert auch dann noch, wenn das Video bereits voll geladen ist.
Weitere Ideen und Vorschläge die helfen könnten?
Bin dankbar für alles!
H
Leider kann ich dir auch nicht wirklich weiter helfen. Die Anfrage mit dem deaktivieren im BIOS, war für mich der erste Schritt. Das ist mir auch schon mal passiert, das ich das vergessen hatte.
Ich habe gerade mal die Systemanforderungen, bzw. Betriebssystem, für deine Soundkarte nachgelesen.
Microsoft Windows XP SP1, Microsoft Windows 2000 SP4, Microsoft Windows XP Professional x64 Edition
Vielleicht kommt dein Vista nicht mit der Karte zurecht und es gibt einen speziellen Treiber-Version für Vista.
Welcher Treiber hast du denn gerade installiert?
Hast du schon den Microsoft Update besucht?
In der Taskleiste unten auf: Start>Microsoft Update (Natürlich mit einer Internetverbindung)
Wenn du auf der Microsoft-Seite bist, werden dort relevante Hardwaretreiber für dein PC angezeigt, die du wahlweise installieren kannst.
Ich selber nutze WinXP und mir wird das so angezeigt. Deshalb denke ich, das dies auch für Vista funktioniert.
Mehr kann ich z.Z. auch nicht sagen. Probier das mal bitte aus und schreibe dann bitte wieder.
Gruß Nino
Hallo,
ansich ein guter TIpp, aber dass hatte ich beides vorher schon probiert, erst den Treiber von Microsoft verwendet (den hatte sich Windows aber auch von Creative geholt), dann den speziellen Treiber für Windows Vista 64 Bit von der Hersteller Seite. Weil es diesen Treiber gibt habe ich mir auch die Soundkarte geholt, im Moment benutze ich den auch. Details dazu findet ihr hier: http://de.europe.creative.com/support/downloads/down…?
MainCategory=1&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=
Windows+Vista+64-bit®ion=3&:stuck_out_tongue_winking_eye:roduct_Name=Audigy+SE&:stuck_out_tongue_winking_eye:roduct_ID
=14257&modelnumber=&driverlang=1031&OS=27&select=1&x=30&y=14
Den obersten Benutze ich im Moment.
Noch Jemand ne Idee?