Neue Speicherkarte funktioniert nicht

Ich habe mir bei Saturn eine neue Speicherkarte vom Typ SF-4B4 gekauft (habe mir einen elektronischen Bilderrahnmen gekauft, der eine eigene Speicherkarte verlangt). Beim Einlegen in den Wechseldatenleser brach das PC-System zusammen und liess sich erst nach Entnahme der Karte und Neustart nach Komplettabschaltung über den eingebauten Schalter wieder starten. Wenn ich den PC mit einghelegter Speicherkarte starte, zeigt er die Wechsellaufwerke nicht mehr an. Erst nach Entnahme und Neustart (s. oben) arbeitet der PC wieder. Was muss / kann / sollte ich tun, damit ich Bilder auf die Speicherkarte ziehen kann?
Danke im Voraus für evtuelle Tipps / Tricks / Hinweise.
Bin, wie beschrieben Anfänger am PC und habe keine Ahnung zu Betriebssystem und anderen technischen Beschreibungen.

Hi,
ich schätze du hast ein etwas älteres Leselaufwerk, dass nur die „normalen“ SD-Cards lesen kann aber nicht die neueren SD-HC (High Capacity) ab 4 GB.

Abhilfe schafft da oft nur einen Leser für den USB port zu kaufen, der SDHC kann.

Vielleicht hast du auch Glück und für deinen Kartenleser gibt es ein Firmware/teiberupdate, das das Lesen von SDHC Karten ermöglicht.

Gruß
Mike