Hallo zusammen!
Ich brauche eine neue Spülmaschine, fühle mich aber von den Versprechen und Werbungen der einzelnen Hersteller total überfordert. Könnt ihr mir einen Überblick verschaffen, welche Hersteller ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, was man bei einer modernen Spüli alles haben sollte (meine alte war sooo alt, dass ich da nicht mehr auf dem laufenden bin…), von welchen Modellen/Firmen man besser die Finger lässt?
Bei Problemen wg Firmen-Nennungen Antworten auch gern per Mail an ally1978 at web.de
1000 Dank,
eure Ally
Hi,
Miele bietet das Beste!
Jürgen
Hi,
Miele bietet das Beste!
Jürgen
Hallöle,
Wir hatten 8 Jahre ne Siemens und die war super,( hab sie noch verschenkt)
In der neuen Einbauküche war es dann eine Miele.
Wir waren gar nicht zufrieden.
Sie spülte nur optimal mit 4-fach Tabs und zusätzlich Salz und Klarspüler.
Nach nem halben Jahr war eine Dichtung kaputt, die haben wir aber ersetzt bekommen.
Nach weiteren 1-2 Jahren fing es dann an, nach und nach gingen diverse Plastikteile kaputt.Am Filter, an der Reinigerklappe, dann die das Plastik an den Stacheln und sie fingen an zu rosten, die Sprüharme fielen manchmal ab, es hat nur noch genervt.
Ich habe mir schon lange gewünscht, dass sie den Geist endlich ganz auf gibt und ich ne neue brauche.Vor 2 Monaten war es dann endlich so weit.
Nun haben wir wieder ne Siemens und sind von Anfang an begeistert.
Da stimmt einfach alles. Ich hoffe doch, dass sie auch ne Weile hält.Aber die ist schon viel besser verarbeitet.
Vielleicht hat dir das jetzt geholfen.
Grüßle Marion
Hi,
Hallo,
Miele bietet das Beste!
Miele habe ich auch, das Gerät ist schon mindestens 12 Jahre alt, war eigentlich noch nie was dran, Spülergebnis und Trockenergebnis sehr zufriedenstellend - allerdings ist Miele in der Anschaffung natürlich teurer (habe gerade eine Miele Waschmaschine neu gekauft…).
Grüße
Marie
Jürgen
Moin,
ich hatte über 20 Jahre lang einen Geschirrspüler der Marke Küppersbusch. War damals eines der teuren Geräte, die mir vom Küchenstudio empfohlen wurden. Ich habe das Teil anlässlich unseres Umzugs kürzlich schweren Herzens zum Sperrmüll getan - es hatte nie einen Mechaniker gesehen und das Spülergebnis war immer 1a.
In unserer aktuellen Wohnung war eine Küche inklusive, darin eine Miele Vita Spülmaschine, erst wenige Jahre alt. Sie tut ihren Dienst, aber das Ergebnis bleibt weit hinter dem von Küppersbusch gewohnten zurück. Allerdings ist sie wesentlich leiser.
Diese Besteckschublade betrachte ich nicht als Vorteil, finde sie eher lästig und wie gesagt, im Ergebnis keinerlei Verbesserung, eher im Gegenteil.
LG
sine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
Hallo,
ich hatte über 20 Jahre lang einen Geschirrspüler der Marke
Küppersbusch.
Gibt es die überhaupt noch zu kaufen aufm Markt, habe ich noch nirgendwo mehr gesehen - waren auch super.
War damals eines der teuren Geräte,
ich weiß…
die mir vom
Küchenstudio empfohlen wurden. Ich habe das Teil anlässlich
unseres Umzugs kürzlich schweren Herzens zum Sperrmüll getan -
es hatte nie einen Mechaniker gesehen und das Spülergebnis war
immer 1a.
In unserer aktuellen Wohnung war eine Küche inklusive, darin
eine Miele Vita Spülmaschine, erst wenige Jahre alt. Sie tut
ihren Dienst, aber das Ergebnis bleibt weit hinter dem von
Küppersbusch gewohnten zurück. Allerdings ist sie wesentlich
leiser.
WAS macht die Miele denn anders als die Küppersbusch, ich hatte vor der Miele vor vielen Jahren mal eine von Quelle, die trocknete nicht, man mußte alles nachtrocknen, Gott sei Dank ging die dann auch ziemlich zügig kaputt und ich mußte eine neue kaufen…
Diese Besteckschublade betrachte ich nicht als Vorteil, finde
sie eher lästig und wie gesagt, im Ergebnis keinerlei
Verbesserung, eher im Gegenteil.
Tja, wenn Du die mit der Besteckschublade hast ist das natürlich Mist. Habe beim Kauf meiner darauf geachtet, dass er KEINE solche hat, weil ich nämlich von Bekannten vorgewarnt worden war, das Besteck soll auch nicht so ganz sauber werden.
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wieviel Arbeit es ist, die einzelnen Besteckteile in die richten Felder zu legen…
Muß auch sagen, ich habe vor wenigen Wochen eine neue Miele-Waschmaschine gekauft, vorher viele Jahre eine Miele gehabt, die jetzt nicht mehr rentabel zu reparieren gewesen wäre.
Ich bin mit der neuen nicht ssoo zufrieden wie mit der alten.
Kann ja Zufall sein, aber evtl. spart man da auch an Preis/Leistungen.
Grüße
Marie
Grüße
Marie
LG
sine
Hallo,
In unserer aktuellen Wohnung war eine Küche inklusive, darin
eine Miele Vita Spülmaschine, erst wenige Jahre alt. Sie tut
ihren Dienst, aber das Ergebnis bleibt weit hinter dem von
Küppersbusch gewohnten zurück. Allerdings ist sie wesentlich
leiser.
Du weißt ja auch nicht, was evtl. der Vorgänger mit der Maschine schon „getrieben“ hat. Fehlbedienungen, Fehlbefüllungen (Reiniger ins Salzfach = tödlich)
Küppersbusch ging in EFS auf = EBD, Seppelfricke, Foron, gehören nun alle zur Merloni Gruppe = Italienischer Schrott.
gruß
dennis
Hallo,
ich hatte über 20 Jahre lang einen Geschirrspüler der Marke
Küppersbusch.Gibt es die überhaupt noch zu kaufen aufm Markt, habe ich noch
nirgendwo mehr gesehen - waren auch super.
Küppersbusch ging in EFS auf = EBD, Seppelfricke, Foron, gehören nun alle zur Merloni Gruppe = Italienischer Schrott.
Empfehle die Miele G1021 oder 1022 (~700€) und die Besteckschublade ist auch nicht schlecht, es kann sich kein Besteck berühren und ist tadellos sauber
Alternativ BOSCH SGS85M52 zb als Standgerät, in den derzeitigen Aktionswochen Energiesparen bei Bosch für 599€
gruß
dennis
Hallo,
Miele G1021 oder G1022, je nach farbe und Ausstattung ~700-850€
oder BOSCH SGS85M52 zB, bzw alle Geräte der EXCLUSIV Serie…
gruß
dennis
Hallo,
Hallo,
ist ja mal gut zu wissen mit Küppersbusch.
Auch die Kaufempfehlung ist was wert, wenn meine mal defekt ist, weiß ich ja dann schon Bescheid.
Danke.
Grüße
Marie