Habe heute eine nagelneue Geschirrspülmaschine über einen bekannten Versandhauskatalog geliefert bekommen. Die angelieferte Geschirrspülmasche lässt sich nicht am Wasserhahn anschließen, da die Überwurfmutter des Zulaufschlauches nicht greift dh. läßst ich ewig weiterdrehen. Das Gewinde unseres Wasserhahns ist vollkommen in Orndung, andere Anschlüsse passen einwandfrei. Da es sich meiner Meinung nach um einen Fehler des Gewindes des gelieferten Zulaufschlauches bzw. Überwurfmutter handelt, hat man mir den Besuch eines Technikers avisiert. Allerdings erst in 2 Wochen! Muß ich dieses so in Kauf nehmen? Kann ich auf einen früheren Termin oder Ersatzschlauch bestehen? Für eine Antwort/Meinung wäre ich sehr dankbar…
Hallo Renate !
Beim örtlichen Händler hättest Du sicherlich schneller Erfolg.
2 Wochen sind ziemlich lang,aber beim Kundendienst für Großgeräte üblich. Das mußt Du wohl so hinnehmen.
Hoffentlich kommt dann nicht heraus,das es doch an dem Gewinde des Hahns liegt.
Am Hahngewinde ist nichts fehlerhaftes zu sehen,Gewindegänge nicht beschädigt,die Gewindegröße stimmt ja sicher,oder?
Ist die Überwurfmutter des Zulaufes aus Plastik oder Metall ?
War vorher ein Gerät angeschlossen? Gab es da keine Probleme ?
MfG
duck313
Hallo,
hast Du die Überwurfmutter absolut Lotrecht zum Hahngewinde aufgesetzt ? Bei Ansatz-Problemen läßt sich das Überwurfgewinde nämlich eher garnicht drehen, also Endlos. Es müßte ja im Überwurfteil alles an Gewinde „verscherbelt“ sein, wenn es so ist wie Du beschreibst. Das würde allerdings massive Gewalt mit einer WaPuZa vorrausetzen.
MfG