Neue Stiefel sind zu eng

Hey, ich habe mir neue stiefel gekauft. eigentlich passen die ganz gut, nur hatte ich sie jetzt mal längere zeit an und habe gemerkt, dass sie vorne etwas zu eng sind.
es sind lederstiefel, gibts ne möglichkeit die irgendwie zu „weite“ bzw. das leder ein bisschen weicher zu machen? Dass neue Schuhe hinten an der ferse reiben, ist ja leider normal. aber ich komme da ja auch nicht mit einem hammer zum weichklopfen rein… jemand eine idee?
vielen dank und schon mal nen schönen abend

Ich hab schonmal Highheels aus Lack beim Schuster weiten lassen. Viel ist da nicht drin, aber manchmal reichen ja schon 2mmm. Bezahlt habe ich weniger als 10€…

Hallo,
bring sie zum Schuster (nicht Mister Minute, einen richtigen Schuster!)
Der kann sie dir weiten, kostet ca. 10-15 Euro (je nach em was du alles weiter haben möchtest) und wird ein paar Tage dauern. Aber wenn es echtes Leder ist lässt es sich von einem Profi bearbeiten. Das ist in der Regel kein Problem.

LG Jasmin

Hallo,

hier ein Tip von meiner Oma:
Nasse Baumwollsocken eine Stunde lang in den Stiefeln tragen. Hilft garantiert(am besten bei Leder) da das durch die Feuchtigkeit schön nachgibt. Danach sollten die Schuhe nicht an der Heizung getrocknet werden.

Gruß
Sabine

Moin Schwester,

probier das hier mal. Das hab ich auch schon gemacht. Klappt sogar.

Gruß Detlev