Hallo,
ich suche eine neue Tastatur für meinen PC, da die alte nach mittlerweile 4 Jahren ständigem Gebrauch etwas abgenutzt ist.
Leider finde ich nichts was meinen Ansprüchen gerecht wird. Ich brauche eine Tastatur die einerseits kabellos ist, andererseits beleuchtete Tasten hat. Außerdem sollten es nach möglichkeit keine „Slimline“ Tasten, also à la Notebook- Tastatur, sein.
Gibt es auch Kabel- Tastaturen an denen man das Kabel an der Tastatur abmachen kann?
Gruß,
Martin
Hallo,
ich suche eine neue Tastatur für meinen PC, da die alte nach
mittlerweile 4 Jahren ständigem Gebrauch etwas abgenutzt ist.
Leider finde ich nichts was meinen Ansprüchen gerecht wird.
Ich brauche eine Tastatur die einerseits kabellos ist,
andererseits beleuchtete Tasten hat. Außerdem sollten es nach
möglichkeit keine „Slimline“ Tasten, also à la Notebook-
Tastatur, sein.
wenn es so etwas gäbe, wie of möchtest Du denn dann die Batterien wechseln? Der Strom für die Beleuchtung kann ja nicht ohne Kabel in die Tastatur gelangen.
Gibt es auch Kabel- Tastaturen an denen man das Kabel an der
Tastatur abmachen kann?
Klar. Mit dem Seitenschneider geht alles.
Gruß
S.J.
Dann werde ich wohl nicht um eine Kabeltastatur herum kommen. Ich brauche die Tastatur auch oft zum zocken. Gibt es neben der Logitech G15/11 noch eine Alternative?
Gruß,
Martin
Dann werde ich wohl nicht um eine Kabeltastatur herum kommen.
Ich brauche die Tastatur auch oft zum zocken. Gibt es neben
der Logitech G15/11 noch eine Alternative?
Hallo,
meine Erfahrung mit den beleuchteten Keyboards: Sehen schön aus, das war es dann aber auch schon. Qualitativ sind diese eher 2te Wahl. Wer richtig amtliche Qualität will nimmt das original IBM PS/2 Keyboard mit Klick (erhältlich bei Ebay).
Gruß
S.J.
Hy,
eher 2te Wahl. Wer richtig amtliche Qualität will nimmt das
original IBM PS/2 Keyboard mit Klick (erhältlich bei Ebay).
FULL ACK.
Die genaue Bezeichnung ist IBM 1391403 und ich habe eine von 1993 und eine von 1986. Beide funktionieren seit JAHREN tadellos.
Wer solch ein Prachstück sein eigen nennen darf, der kann stolz sein.
Alternativ würde ich zum richtigen schreiben eine Cherry tastatur empfehlen. Tastaturen von Dell oder IBM Servern sind auch noch ganz gut. Logitech oder Microsoft tastaturen finde ich halten meist nicht sooo lange und gut (ist aber Geschmackssache). Die Bluetooths tastatur von Apple hatte ich auch mal mit meinem IBM Notebook und meinem Arbeitscomputer gekoppelt und wenn man einige tasten re-mappt geht das auch ganz gut.
Tipp für Ursprungsposter: Wichtig fände ich, das man die tastaur ausprobiert, sprich auch mal was drauf schreibt (und wenn es halt ohne rechner ist). ist das arbeiten damit ermüdent oder entspannt, wackeln die tasten, ahbe die einen angenehmen Druckpunkt, etc.
Gruß
h.