Neue Technologie

Sehr geehrte/r Experte/in,

demnächst werde ich ein Patent beim deutschen Patentamt anmelden.
Meine Frage bezieht sich auf die daraffolgenden Schritte: Wie mache
ich das Patent dann zu Geld?

Es ist eine Technik, die in ein Haushaltsprodukt eingebaut werden
kann. Hersteller solcher Produkte gibt es viele. Meines Erachtens
gibt es drei Möglichkeiten, an diesem Patent erwas zu verdienen. Was
halten Sie davon?

* Das Produkt selbst herstellen.
* Das Patent an einen großen Hersteller verkaufen.
* Das Patent über Internet-Plattformen versteigern.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Xaver Zeller

* Das Produkt selbst herstellen.
* Das Patent an einen großen Hersteller verkaufen.
* Das Patent über Internet-Plattformen versteigern.

*Einen Hersteller davon überzeugen, Deine Technologie in seine Produkte zu verbauen und dann Gebühren für die Erlaubnis kassieren.

2 weiterführende Links
Hallo Xaver,

demnächst werde ich ein Patent beim deutschen Patentamt
anmelden.

Was ist denn bisher dazwischen gekommen?
http://www.wer-weiss-was.de/naturwissenschaften/mit-…

Meine Frage bezieht sich auf die daraffolgenden Schritte: Wie mache ich das Patent dann zu Geld?

Antworten zum Link oben und http://www.wer-weiss-was.de/elektronik/patent-erteilung
Jener UP befindet sich anscheinend in exakt Deiner Situation und ihr könnt sicherlich viel voneinander lernen.

Es ist eine Technik, die in ein Haushaltsprodukt eingebaut werden

wichtiger ist, dass diese Technik dort einen a) Mehrwert generiert, der vom Kunden b) bezahlt wird und c) weit geringere Herstellkosten aufweist.

Gruß
achim