Neue Telefonanlage mit vorhandenen Kabeln möglich?

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage und hoffe, dass mir vielleicht geholfen werden kann.

Und zwar geht es darum: Momentan besitze ich einen ISDN Anschluss bei der Telekom und habe DSL 1000 bei Tonline.
Nun habe ich mich aber entschieden zu 1und1 zu wechseln und mit der AVM Fritzbox 7050 Wlan DSL 6000 und Internet Telefonie zu benutzen.
Mein ISDN werde ich bei der Telekom behalten.

Ist es möglich eine Nummer fürs Internet und auch fürs Festnetz zu benutzen? Kann ich mit allen Telefonen übers Internet telefonieren?

Und nun kommen wir zur Verkabelung. Ich habe ein Bild erstellt, wie momentan die Verkabelung in meinem Haus aussieht. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

http://www.mankot.de/Matthias/aktuell.JPG (Bild kann man vergrößern)

Und so habe ich mir die neue Verkabelung vorgestellt:

http://www.mankot.de/Matthias/neue.JPG" (Bild kann man vergrößern)

Ich will den Amt - Anschluss nach oben verlängern. Dort direkt den Splitter anschließen. Dann das NTBA und an den Splitter das AVM 7050. Nun muss ich unten aber auch ein Telefon haben. Dafür möchte ich die 4 adrige Leitung benutzen um von dem 7050 nach unten zu kommen um dort eine Isdn Dose zu legen. Außerdem möchte ich die 4 adrige Leitung benutzen um die Dose im nachbar Zimmer zu benutzen.

Ist das möglich? Und kann ich dann an allen Dosen im Haus sowohl übers Internet als auch zur Not über den Festnetzanschluss telefonieren?

Kann man an dem AVM 7050 auch einen isdn Kabel anklemmen, ohne einen rj45 stekcer zu benutzen.

Vielen Dank im Vorraus

Matthias

Hallo, ich versteh gar nichts von ISDN, aber so eine Verkabelung habe ich mit meinem Analoganschluß auch geschafft und es klappt.

Man kann die gleiche Nummer für Internet und Festnetz nehmen, man kriegt aber von 1und1 noch welche zusätzlich und wenn man die benutzt, hat man noch mehr Leitungen.

Ja , man kann natürlich mit allen Telefonen sowohl übers Internet als auch übers Festnetz telefonieren. An der Fritz-Box ist leicht einzustellen, dass z.B. Handy und Ausland übers Festnetz gehen, was billiger ist. Und auch wenn DSL nicht funktioniert, was leider auch vorkommt.

1und1 würde ich allerdings nicht nochmal nehmen, aber ist ein anderes Thema.

Ich hoffe, es hilft dir.

Grüße

Wolfgang Will

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]