Guten Morgen,
mir scheint, die letzten gelben, aber auch die pink-grauen Telefonhäuschen werden im Rahmen einer mir überflüssig erscheinenden Aktion gegen Telefon-Säulen getauscht.
Ich frage mich allerdings, was passiert, wenn es in unseren Breiten den nicht unüblichen Eisregen, Frost und Schnee gibt; funktioniert die Tastatur dann trotzdem, denn das Bedienfeld ist ja nun jedem Wetter ausgesetzt? (Abgesehen davon steht man nun auch selbst „im Regen“.
Angeärgerte, aber dennoch freundliche Grüsse an jeden w-w-w-ler,
Deborah
Ich denke, etwas kann nicht stimmen an dem, was Du schreibst.
Eins ist klar: Unser Nasskaltklima ist auf Dauer für jedes Gerät der sichere Tod, wenn es diesem ungeschützt ausgesetzt wird. Die Instandhaltungskosten wären mörderisch. Die Gesellschaften wollen doch Geld verdienen, nicht draufzahlen.
Und einen durchnässten Hörer hält sich auch keiner an den Kopf, der nicht gerade ein superwichtigen Anruf tätigen muß.
Die Säulen, die ich bisher gesehen habe, waren allesamt entweder überdacht oder standen innerhalb eines Gebäudes. Meist (oder immer?) werden sie von Alternativanbietern betrieben, die sich auch optisch von den Telekombuden unterscheiden.
Mein Weltbild wird zerstört. Das läßt sich der aufgeplusterte
Rosa Riese selbst die Luft ab.
Nicht wirklich. Sonderlich lukrativ waren die meisten öffentlichen Fernsprecher nämlich nie. Im Zeitalter der mobilen Kommunikation haben die Öffis weiter an Attraktivität verloren. Die meisten der öffentlichen Fernsprecher spielen ihre Aufstellungs- und Unterhaltungskosten nicht mehr ein. Insgesamt ein Verlustgeschäft. Naja, zumindest als Werbeträger taugen sie.
Ich nehme an, du meinst die neuen Telestation der Telekom…
…ich kann dich vielleicht ein wenig beruhigen…
…es werden nicht nur zum Schutz der Telefonierenden, sondern
auch des Geräts, Hauben über die Telestation gesetzt…
…doch das dauert noch ein bißchen…
Moin, Moin.
das stimmt nicht. Es werden nur Umsatzstarke Stationen überdacht. Der Grund der Auswechselungen ist, daß die Beschädigungen geringer sind und die Reinigungskosten ebenfalls. Außerdem kann mit Karte und Münzen telefoniert werden.
das stimmt nicht. Es werden nur Umsatzstarke Stationen
überdacht. Der Grund der Auswechselungen ist, daß die
Beschädigungen geringer sind und die Reinigungskosten
ebenfalls. Außerdem kann mit Karte und Münzen telefoniert
werden.
Das werden wir ja noch sehen - was passiert, wenn die Tastatur zugefroren ist…
Es gibt übrigens diese schlanken Säulen mit dem magentafarbenen Leuchtfeld in der Spitze (die ich meinte) und Telestationen, mit einem rieiesen Bedienfeld (habe ich erst heute im Bahnhof Bonn gesehen).
Und auf unserem Dorf haben sie aus einem Kartentelefon wieder ein Münztelefon gemacht…
Die Telekom soll man bei ihren Radfahrern und Baseketballern bleiben, aber nicht diese Säulen-vor-die-man-nur-rennt aufstellen!
das stimmt nicht. Es werden nur Umsatzstarke Stationen
überdacht. Der Grund der Auswechselungen ist, daß die
Beschädigungen geringer sind und die Reinigungskosten
ebenfalls. Außerdem kann mit Karte und Münzen telefoniert
werden.
Das werden wir ja noch sehen - was passiert, wenn die Tastatur
zugefroren ist…
Es gibt übrigens diese schlanken Säulen mit dem
magentafarbenen Leuchtfeld in der Spitze (die ich meinte) und
Telestationen, mit einem rieiesen Bedienfeld (habe ich erst
heute im Bahnhof Bonn gesehen).
Die mit dem riesigen Bedienfeld werden Telekiosk genannt und werden nicht im freien aufgestellt.
Und auf unserem Dorf haben sie aus einem Kartentelefon wieder
ein Münztelefon gemacht…
Das wird teilweise gemacht, weil durch den Einbau der neuen Telestationen die dort vorhandenen „alten“ Münztrelefone nicht in die Säulen eingebaut werden können und diese Geräte kommen dann dort hin wo man keine Telestation aufstellt und das Kartentelefon nicht auf EURO umgestellt werden können.