Neue Trommel in Brother HL 2030

Hallo,
da bei meinem Drucker Brother HL-2030 „Drum“ leuchtet habe ich eine neue Trommel gekauft und auch gleich zusammen mit einem neuen Toner eingebaut (beides Original Brother). „Drum“ leuchtet immernoch, außerdem druckt er seitdem jedes Blatt verzögert. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
LG

Bitte lesen sie im Handbuch unter Trommeleinheit wechseln nach.
Hier ist auch beschrieben wie lange die GO Taste drücken müssen .
Zuvor sehen sie nach das kein Papierstau vorliegt.
das können sie über die hintere Klappe feststellen.
Ist auch im Handbuch beschieben.
Epfehlung: als erstes nochmals die Trommeleinheit
herausnehmen und wieder einsetzen. Danach die GO Tanste drücken für ca 4 Sekunden. Alle LCD Leuchten müssen leuchten dann loslassen.

Bei weiteren Problemen können sie auch anrufen unter
03378- 202984 Recycling Fechner

viel Erfolg.

Sorry karin,
keine Ahnung. LG,
ich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die DR-2000 Kartuschen haben oft eine transparente Transportsicherung (nicht die gelb Trommelabdeckung). Wurde diese Transportsicherung abgezogen?

Bei der Originalware gibt es in den Zetteln die dabeiliegen eine Anleitung wie man das zurückstellt.

Irgendwas mit Taste gedrückt halten und dabei den Netzschalter betätigen.

Viel Glück!

Hallo,

leider habe ich keine Bedienungsanleitung mit einer Fehlerbeschreibung. Ich kann also nicht sagen, warum die „Drum“ leuchtet. Sorry, kann leider nicht weiterhelfen.

Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Karin bin jetzt kein ausgesprochener Spezialist für dieses Produkt aber vielleicht gibt Dir diese Seite einen wichtigen Hinweis nämlich eine sehr Hilfreiche Seite im Internet http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/d…
Ansonsten ist es oft so,daß Man einen Streifen aus der neuen Einheit ziehen muß der den Toner(das schwarze Pulver) freigibt ansonsten eventuel mal das Gerät 5 Minuten ganz vom Netz trennen und wieder einschalten.
Es könnte auch noch der Kontakt der die neue Trommel erkennt verbogen sein das kann manchmal beim einführen passieren,hoffe daß der angegebene Link weiterhilft noch einen schönen Tag Klaus

Sollte eigentlich ganz einfach gehen.
Vorder Klapper öffnen und „Go“ knopf so lange gedrückt halten bis alle Viel Lampen aufleuchten.
Danach loslassen und die Trommeleinheit installieren.
Kannst danach durch dreimaliges drücken der Go taste eine Status seite ausdrucken, darauf müsste dann bei der Trommel 100% stehen.
Hoffe das ich dir helfen konnte