Neue Uhr geht nur am Arm meiner Mutti falsch

Hallo,

ich habe meiner Mutti eine Automatikuhr von Vostok gekauft.

Eijeijei, ein russisches „Markenprodukt“ :wink:

Angegebene Ganggenauigkeit…max 30 sec / 24 Std. Das stimmt
auch, wenn sie die Uhr auf den Schrank legt,

Ist dann wohl eine „Schrankuhr“ und keine Armbanduhr.

oder ich sie
trage. Aber wenn sie die Uhr trägt geht sie 12 bis 15 Minuten
vor in 24 Stunden.

Mysteriös.
Aber was tut deine Mutter mit der Uhr?
Welche Arbeiten verrichtet sie in der Zeit?

Wenn die Unruhe durch Stöße sich verklemmt, dann kann es passsieren,
dass die Uhr merklich schneller läuft. Mit dem nächsten Stoß geht sie
dann wieder normal oder ist ganz kaputt. Manche Leute bekommen so fast
jede Uhr über’n Jordan.

Sie kann aber auch keine Uhren tragen die
mit Batterien ausgestattet sind. Diese bleiben nach ca. 2
Stunden stehen.

Das halte ich nun für Esoterik.
Kann ee sein, dass es sich bei solchen Uhren um 3€-Modelle handelt?
Da sind 2h Halbwertszeit durchaus nicht so ungewöhnlich.

Aber mal im Ernst, elektronische Uhren, am besten noch mit LCD, sind
am robustesten, solange das Gehäuse nicht aus billiger Plastik ist.
Wenn die kaputt gehen, sieht man das auch von außen und die Ursache
ist dann klar.

Wer kann mir sagen, wieso die Uhr nicht richtig geht, wenn
meine Mutti sie trägt. Was kann man tun?

Keine Ahnung, aber evtl. sollte man mal 10€ mehr investieren?

Ich mein, sie ist schon mal froh, dass die Uhr nicht stehen
bleibt. Aber es wäre auch schön, wenn sie genau geht.

Immer diese übersteigerten Erwartungshaltungen :wink:
Gruß Uwi