hallo www.ler,
nun allmählich versichern wir uns gegen alles – ohne dann die Leistungsvoraussetzungen zu erfüllen.
Da lese ich heute in der Ärztezeitung, dass empfohlen wird, nicht nur eine Reiserücktrittsversicherung, nein auch noch ein Reiseabbruchversicherung abzuschließen, falls ein naher Verwandter erkrankt und man die Reise abbrechen müsse.
Sagt mal, so langsam und allmählich steuern wir doch darauf zu, dass wir gegen jeden eventuellen Fall uns versichern … um im Bedarfsfall zu hören, „tut uns leid, in Ihrem Fall greift unsere …versicherung nicht“
(Leider aus vielfacher Erfahrung sprechend)
hallo Christel,
spontane Reaktion: was für´n Schwachsinn!
Aber es wird bestimmt genügend Reisende geben, die so etwas kaufen. Und die Kasse der Reiseunternehmen klingelt.
Wie singt Schröder:"…ich will nur Euer bestes… Eure Kohle…Eure…!"
In England ist das bestimmt keine Novität: dort kann man alles versichern!
Grüße
Raimund
hallo Raimund,
ich hätte gerne eine Versicherung gegen die Folgen von falscher ärztlicher Beratung und Behandlung,
sowie gegen die Folgen von Erduldung bzw. Akzeptanz von ärztlichen Maßnahmen – die wie in meinem Fall zu großem BMI führten,
und letztendlich eine Versicherung dagegen, dass kein Versicherer mich wegen des Übergewichtes belangt…
Scherz beiseite… das Versicherungswesen treibt doch manchmal entsetzliche Blüten, oder?
Gruß Chris
hallo Chritel,
stell Dir folgende Situation vo: da hat mal vor vielen jahren die Geschäftsführung jemanden beauftragt, herauszufinden, was der Markt, also wir verbraucher, denn so wünscht.
Das hat ganz gut geklappt. Doch irgendwann ist nun mal der Bedarf an „innovativen“ Produkten gedeckt…
Doch die Abteilung will weiter existieren.
also wird auch produziert.
auch wenn Sch*** dabei herauskommt!
Das ist genau das Gleiche mit der vor Jahren „erfunden“ privatenb Arbeitlosenversicherung. Das war eine Totgeburt. Nicht, dass man das nicht brauchen würde… nein, der Kunde hat mehr davon, wenn er ein Sparkonto eröffnet und dort monatlich einzahlt. Da hat er wenigstens noch ein paar Zinsen drauf.
Grüße
Raimund