Unsere Technologie, der Tracker, besteht aus 3 Teilen: 1.) Mast 2.) zwei selbststeuernde elektronische Linearantrieben 3) zentrales Kreuzgelenk
dabei sind folgende Besonderheiten zu beachten: - kann sich in beide Richtungen drehen und kippen - folgt nach Programmierung autark dem Code - kann große Last bewegen - geringer Energieverbrauch - alle beweglichen Teile sind gekapselt - benötigt keine externe Zentralsteuerung - Wartungsfreiheit und Langlebigkeit - kann unter extremen Bedingungen eingesetzt werden (e.g. Wüste)
Wir suchen im Rahmen einer Vorlesung zum Thema Innovationen nach neuen Anwendungsmöglichkeiten für den Trackers oder einem Teilsystem - vor allem außerhalb der Solarbranche.
hi,
verstehe ich ein Solarnachführsystem ohne Solaranwendung?
Licht oder nach Kalender gesteuert?
OL
hiho,
auf anhieb fallen mir drehbare, ortsveränderliche sat-anlagen ein.
sowas gibbet zwar schon, aber evtl ist euer system ja besser. wegen des steuerprotokolls müsst ihr euch ggf mit diversen receiverherstellern auseinandersetzen.
als beispiel sei mal dieses ins rennen geworfen:
http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/9981…
gruss wgn
hey,
danke für deinen Vorschlag. Darf ich fragen, was du mit „ortsveränderlich“ meinst?
Hallo,
du hast es erkannt. Solaranwendung ist nur eine Möglichkeit. Durch einen beliebigen Algorithmus geht Licht oder Kalender. Was fällt dir noch dazu ein?
dfR
moin,
danke für deinen Vorschlag. Darf ich fragen, was du mit
„ortsveränderlich“ meinst?
naja, caravaning oder seefahrt
gruss wgn
Hi,
google: sonne rattenberg
sowas ginge auch in Kombination mit einer Architektur (zb.: Innehofbeleuchtung Lichtschächte etc.)
von der genauigkeit hängt halt ab ob es für Richtfunk, Astronomie etc. auch geeignet wäre.
Ol
Ok das klingt interessant, vor allem weil zum Thema Seefahrt mir einfällt, dass man den Tracker ja auch nutzen könnte um den Mast zu stabilisieren oder Betten.
Dank für den Post!
Wir suchen im Rahmen einer Vorlesung zum Thema Innovationen
nach neuen Anwendungsmöglichkeiten für den Trackers oder einem
Teilsystem - vor allem außerhalb der Solarbranche.
Nachführung von Teleskopen für Langzeitbelichtungen?