Hi^^ schönen guten Morgen!
Ich würde mir gerne eine neue Digital bzw eigtl mehr einen Camcorder bzw eine Videokamera zulegen^^ Jetzt hab ich aber ein problem. Die alten Kassetten unserer alten Kamera (VHS-C http://www.photos-from-video.co.uk/VHS-C.gif )kann ich nicht mehr auf den PC überspielen, da unser alter Videorekorder kaputt ist. Sollte ich mir nun a) eine neue Kamera kaufen, die auch noch diese Kassetten akzeptiert (ähnlich wie ein DVD/Videokassetten-Kombi Gerät) oder gibt es solche Geräte nicht? Und meine letzte Frage ist, ob neuere Kameras mittlerweile (also Canmcorder) über einen USB Anschluss verfügen oder immer noch mit diesen Inch-Kabeln^^
Vielen Dank für eure Antworten!
Sollte ich mir nun a) eine neue Kamera kaufen, die
auch noch diese Kassetten akzeptiert (ähnlich wie ein
DVD/Videokassetten-Kombi Gerät) oder gibt es solche Geräte
nicht?
Viel Glück…eine neue VHS-C-Kamera zu kriegen,dürfte in etwa der Chance eines Lottogewinns entsprechen. Im Gebrauchtsektor könntest du hingegen Glück haben…bei Ebay werden die Dinger günstig verhökert. Alternativ könnte man auch einen neuen Videorecorder+Adaptercassette kaufen.
Und meine letzte Frage ist, ob neuere Kameras
mittlerweile (also Canmcorder) über einen USB Anschluss
verfügen oder immer noch mit diesen Inch-Kabeln^^
Vielen Dank für eure Antworten!
Die Dinger heißen Cinch-Kabel. Die gibts auch noch,da man ja u.U. das aufgezeichnete Video auch mal direkt von der Kamera am TV schauen will.
Üblich sind momentan Kameras im MiniDV-Format. Datenmäßig sind die via Firewire oder USB an den Rechner angebunden,meist haben sie beide Anschlüsse. Zur Übertragung der Videos ist Firewire vorgesehen, für die Übertragung von Fotos (die man mittlerweile auch damit machen kann) dient der USB-Anschluß. Einige Hersteller unterstützen auch die Übertragung der Videodaten über USB,allerdings ist das nach meiner Erfahrung eher unzuverlässig.
Marco