Neue Vorlage auch auf alte Word Dokumente anwenden

Hallo,

ich arbeite mit Windows 7 und dem „neuen“ MS Office 2010.

Ich möchte gerne, dass ich bei jedem Aufruf einer bestehenden Word Datei gefagt werde, ob die Aktuelle (also neue) Dokumentenvorlage verwendet werden soll, oder ob ich die Datei unverändert öffnen möchte.

Erklärung: Wir haben expandiert und entsprechend musste unser Briefkopf abgeändert werden. Der Einfachheit halber werden aber viele Dolumente aus dem Vorjahr geöffnet und in das aktuell zu bearbeitende Jahr gespeichert. Das bedeutet, die Briefe verwenden noch die alte Vorlage und haben somit einen falschen Briefkopf! Dies soll nun mit der oben beschrieben Maßnahme verhindert werden!

Ist das bei dem neuen Word überhaupt möglich? In einer alten Version glaube ich zumindest eine ansatzweise Lösung für mein Problem gefunden zu haben, aber an der neuen Version beisse ich mir momentan die Zähne aus!

Danke schonmal für eure Antworten,
Gruß

Moin, Nicky,

ein Auszug aus der Word-Hilfe von Office 2000:

Die an Dokumentvorlagen vorgenommenen Änderungen wirken sich nicht auf den Inhalt bereits vorhandener Dokumente aus, die auf der Grundlage dieser Dokumentvorlage erstellt wurden. Word aktualisiert geänderte Formatvorlagen nur dann beim Öffnen eines vorhandenen Dokuments, wenn das Kontrollkästchen Formatvorlagen automatisch aktualisieren aktiviert ist. Aktivieren oder deaktivieren Sie dieses Kontrollkästchen vor dem Öffnen eines vorhandenen Dokuments, indem Sie im Menü Extras auf Vorlagen und Add-Ins klicken.
Mit ein bisschen Glück klappt das auch unter Office 2010.

Gruß Ralf

Danke für deine Antwort Ralf!

Zu allererst muss ich mich ganz doll schämen! Ich hab die falsche MS Office Version angegeben! Ich arbeite mit Word 2007 NICHT 2010!
(Ist mir gestern im Kino aufgefallen, als ich die Werbung für das 2010er gesehen hab!! :smiley: PEINLICH!!!)

Aber das 2007er unterscheidet sich trotzdem massiv vom 2000er! :frowning: Der Menüpunkt „Extras“ wird bei mir garnicht angezeigt! :frowning:

Moin, Nicky,

dann setz die Frage neu auf mit dem Titel „Menüs - Addins unter Office 2007“ oder so ähnlich. Hier guckt wohl keiner mehr rein.

Gruß Ralf

Interaktives Referenzhandbuch Word 2007

Zu allererst muss ich mich ganz doll schämen! Ich hab die
falsche MS Office Version angegeben! Ich arbeite mit Word 2007
NICHT 2010!
(Ist mir gestern im Kino aufgefallen, als ich die Werbung für
das 2010er gesehen hab!! :smiley: PEINLICH!!!)

Aber das 2007er unterscheidet sich trotzdem massiv vom 2000er!

-( Der Menüpunkt „Extras“ wird bei mir garnicht angezeigt!

Hallo Nicky,

schau mal da:

http://office.microsoft.com/de-de/word-help/interakt…

Gruß
Reinhard