hallo,
habe mir am samstag endlich eine neue waschmaschine gekauft. wurde heute (montag) geliefert. soweit alles ok.
nun wollte ich sie anschliessen. beim auspacken ist mir schon aufgefallen das sie ein paar kleine flecken hat (nicht dramatisch, aber ich denke „fabriksneu“ sollte das nicht passieren) ich habe mich dann auch gewundert warum innen alles nass ist, hab jetzt aber gelesen das die maschinen angeblich vorab getestet werden und daher wasser in der neuen maschine ist.
jetzt habe ich in die lade für waschmittel geschaut, und siehe da, da sind wirklich reste von waschpulver drinnen! ausserdem ist das stromkabel auch dreckig…
habe den verdacht das meine neue, originalverpackte waschmaschine ein garantiefall war der repariert wurde, neu verpackt und dann wieder verkauft.
ist sowas zulässig? bzw. möglich? hat das auswirkungen auf garantie etc?
wollte die maschine jetzt noch nicht anschliessen und verwenden obwohl sich die wäscheberge schon stapeln…
alle Miele, so kenne ich es dort, sind naß aber piccobello sauber.
Irgendwas stimmt da nicht… vermute das Gerät wurde von einem Zahlungsunfähigen Kunden zurückgeholt (was mein Ex-AG auch schon machte) aber dann haben wir es nicht als neu verkauft, sondern als „Seniorenheimfall“ und vor allem habe ich die sauber gemacht, daß NICHTS zu sehen war.
allso ich denke das sie die vorabtesten stimmt,aber dafür nutzen die kein waschmittel ich würde drauf bestehen eine andere maschine zu bekommen .mit der garantie das müsste vertraglich festgehalten sein wie lange die geht .lg
habe den verdacht das meine neue, originalverpackte
waschmaschine ein garantiefall war der repariert wurde, neu
verpackt und dann wieder verkauft.
Hallo,
frag doch mal den Hersteller, ob in der el. Steuerung auch ein Betriebsstundenzähler eingebaut ist, der durch einen Monteur bei Dir ausgelesen werden könnte.
Zunächst würde ich mir vom Verk. schriftlich bestätigen lassen, dass es kein gebrauchtes Gerät sondern ein fabrikneues, ungebrauchtes Grät ist.
Es gibt nämlich einige Händler die kaufen für Sonderangebote ein lot „B-Ware“ .
Das heisst , das sind tatsächlich Geräte , in dem Falle Waschmaschinen die in der Garantiezeit defekt waren und dann in Werk geprüft , repariert und wieder verkauft werden für einen Rabatt-Preis .
Der Händler kann die meist so bei 50 - 60% des original Einkaufspreises erwerben , sollte die dann aber auch als B-Ware deklarieren.
Garantie usw haben diese Maschinen wie absolut Neue Maschinen .
Ich vermute das es sich bei Ihrer Beschreibung um ein „B-Ware“ Gerät handelt