hallo gemeinde !
bin noch neuling mit photoshop.
ich finde zum zeichnen diese neue tolle möglichkeit mit den werkzeugspitzen schon klasse. nun wollte ich wissen, ob man auch
ohne nur alte spitzen zu modifizieren einfach über einlesen mittels scanner oder digitalcamera z.b eine rose oder andere blume mittels
freistellen des umriss oder so in dem programm bearbeiten kann und dann diese als eigene spitze definieren kann.
ich habe leider kein tablett um freihand zu zeichnen.
wie muß ich vorgehen, um wie gesagt nehmen wir schon eine vorhandene
spitze ( ahornblatt )in photoshop meine eigenen spitzen so zu bekommen.
habe diese zusätzliche dateien im photoshop ordner als abr dateien gefunden. wenn ich unter neue spitzen anklicke, macht es zwar ein fenster auf, und der momentan eingestellte pinsel wird als neu zu speichernder angeboten, aber wie muß ich ein ausschnitt eines bildes
bearbeiten,also egal ob eine rose oder elefant, wie ist die größe, das
format usw. und die vorgehensweise, damit ich dann nacher auch die einstelloptionen jitter,drehung, füllung usw. benutzen kann.
im voraus entschuldigung für diese etwas ausführliche beschreibung, aber ich hoffe das derjenige damit versteht was ich suche.
vielen dank im voraus
jürgen
Hi,
hab Photoshop gerade nicht zur Hand sonst würde ich mal nachschauen.
Hast Du mal in der (meiner Meinung nach sehr guten) Photoshop Hilfe nachgesehen? Ist eigentlich alles ganz gut erklärt da.
JD