Guten Tag, liebe Privatvermieter,
ich suche eine neue Wohnung und würde gerne um die Courtage für einen Makler herum kommen.
Wie findet man am besten eine courtagefreie Wohnung und wie findet man bei der WOhnungssuche die Angebote der Privatvermieter?
Ich danke für jeden Tipp!
Einfach bei Wohnungsgesellschaften anrufen, oder Wohnungsgenossenschaften und sich auf die Warteliste setzen lassen.
lg. Thorsten Hausmann
Hallo Rieke,
bei jedem Angebot wo kein Makler „drauf staht“ kannst du / darfst du davon ausgehen, dass auch keiner drinn ist
)
M.W. kannst du auf keinem der Portale gezielt nach privaten Anbietern/Angeboten von privat suchen.
Wenn du mehr darüber wissen willst, Max Steffen hat’s aufgeschrieben: http://www.amazon.de/Immobilienmakler-suchen-finden-…
Stehe gerade wiedereinmal slber vor dem Problem…einen Makler will man nicht bezahlen, aber das kann schon mal ganzschön schwierig werden.
Zur Zeit suchen zudem viele Studenten eine Wohnung. Das Angebot an provisionsfreien Immobilien ist ohnedies nicht sehr groß, und wenn man wie ich Student ist wird man dann leider doch nicht genommen, weil ein Ehepaar mit fixem Einkommen oder eine nette Omi ebenfalls einziehen will und die natürlich eher vorgezogen werden.
Also im Prinzip kann man nur sagen: suchen, suchen und nochmals suchen. Im Internet, in Zeitungen und bei Bekannten nachfragen. Anschauen, und dann hoffen!
Viel Glück wünscht der ebenfalls wohnungssuchende
Fabiusschnabius