Neue Wohnung neue Versicherung

Da ich mit meiner Versicherung nicht mehr zufrieden bin und ich nun nach dem Umzug die Gesellschaft wechseln will, hab ich mal im Netz nach Versicherungsvergleichen geschaut. Da muss man ja studieren um durchzublicken!

Kann mir von Euch jemand eine billige, aber gute und seriöse Versicherung, gerne auch Direktversicherer, nennen für eine Hausrat und Haftpflichtversicherung, für mich und meine 14 jährige Tochter und einer kleinen 2 Zimmer Wohnung?

Wer hat Erfahrungen gemacht mit Internetversicherernen?
Danke Marianne

Hallo Marianne,

Da ich mit meiner Versicherung nicht mehr zufrieden bin und
ich nun nach dem Umzug die Gesellschaft wechseln will, hab ich
mal im Netz nach Versicherungsvergleichen geschaut. Da muss
man ja studieren um durchzublicken!

) Oder hier mal fragen :smile: was eine gute Alternative darstellt :smile:

Kann mir von Euch jemand eine billige, aber gute und seriöse
Versicherung, gerne auch Direktversicherer, nennen für eine
Hausrat und Haftpflichtversicherung, für mich und meine 14
jährige Tochter und einer kleinen 2 Zimmer Wohnung?

Tja… das kommt etwas darauf an, was du im einzelnen abgesichert haben möchtest und im speziellen, was bereits mit welchen Laufzeiten vorhanden ist. :smile:
Außerordentliches Kündigungsrecht besteht immer, wenn die Prämie nach oben geht, nicht aber die Leistung. Eine proportional höhere Prämie bei einem Umzug (der Satz je 1000 bleibt gleich) aufgrund höherer Wohnfläche stellt jedoch kein Kündigungsrecht dar.
klar?

Ansonsten was braucht ihr denn evtl. dazu? Aquarium? Fahrräder, wenn ja Gesamt- und Einzelkosten? Cerankochfeld? viel Elektronik?

Wer hat Erfahrungen gemacht mit Internetversicherernen?

Es gibt gute, die auch im Internet gute Konditionen anbieten.
z.b. empfinde ich die wgv als einen guten Versicherer für den Bereich Hausrat.

Eine Privathaftpflicht hast allerdings, oder?

Gruß´
Marco

Hi Marco,
nein hab ich nicht mehr. Ich hatte eine Koppelung zwischen Hausrat und Haftpflicht. Hab ich aber jetzt gekündigt, da ich von 140 qm auf gerade mal knapp 50 reduziert habe und aber mehr bezahlen sollte.

habe in der neuen Wohnung kein Ceranfeld, sondern einen herkömmlichen Herd, keine teuren Möbel, alles alt, geschenkt oder second hand. Fahrräder gibts 2. Einen 12 Jahre alten Fernseher, 2 ältere Steroeanlagen, Staubsauger, Waschmaschine und 2 etwa 5 und 3 Jahre alte Rechner. Doppelverglasung, wie im alten Haus auch. Aber eben viel weniger Hausrat und Elektrogeräte und für die Haftpflicht nur noch 2 Personen und nicht mehr 4.
Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich auch gerne per e-mail. Marianne

Hallo Marianne,

also dann hole dir die Haftpflicht in jedem Fall. Hier sind vhv, haftpflichtkasse darmstadt und wgv meine favoriten.

habe in der neuen Wohnung kein Ceranfeld, sondern einen
herkömmlichen Herd, keine teuren Möbel, alles alt, geschenkt
oder second hand. Fahrräder gibts 2. Einen 12 Jahre alten
Fernseher, 2 ältere Steroeanlagen, Staubsauger, Waschmaschine
und 2 etwa 5 und 3 Jahre alte Rechner. Doppelverglasung, wie
im alten Haus auch. Aber eben viel weniger Hausrat und
Elektrogeräte und für die Haftpflicht nur noch 2 Personen und
nicht mehr 4.

Dann rechne mal eine Versicherung auf die 50qm aus.
bei der wgv sind meines wissens nach bis 1% für Fahrräder dabei und 5% für Stronüberspannung.
Prüfe das nochmal, aber ich denke, das sollte reichen.

Gruß
Marco