Neue zahnprothesen

Hallo,
ich stehe kurz davor, mir alle meine 20 Zähne in vollnarkose ziehen zu lassen.mein Arzt hält das für das beste,weil er um meine Gesunheit fürchtet.Und ich habe vor allen Zahnbehandlungen panische Angst.
Ich wünschte , ich hätte das schon hinter mir, denn auch vor der vollnarkose habe ich große Angst, und vor dem Danach.
Wer hat soetwas schon hinter sich, und kann mir etwas Mut machen?
Danke im Voraus für Antworten.
LG

Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum 20 Zähne gezogen werden müssen. Nach mittlerweile 38 Berufsjahren kenne ich aus eigener Praxis keinen vergleichbaren Fall. Ohne Röntgenbilder fällt es besonders schwer etwas dazu zu sagen, aber selbst wenn 20 extraktionswürdige Zähne bis heute noch nicht zum Ableben geführt haben,scheint mir die Sorge um die Gesundheit übertrieben.

Hallo,danke für ihre antwort.
so selten sind doch prothesen gar nicht.
leiderkennen sie menen speziellen fall nicht, meine zähne, meine erfahrungen , die eine panische angst ausgelöst haben, sodass ich mich mich mehr behandeln lies,seit meiner letzten großen sanierung vor 28 jahren9 kronen feste brücke u.a… das warfür mich die höölle, wasich nie wieder erleben wollte. vor allem , weil nach und nach alles langsam kaputtging und vor allem jetzt braunund häßlich aussieht. habe auch viele enttzündunen, fistel, z abgebrochene zähne, und die restlichen sin auch alle gflickt und marode.
ich würde keine angwieige teure sanierung mehr verkraften und auch nicht wollen. ich habe in beiden hüften starke arthrose und andere gesundheitsstörungen, wo man vermutet,dass die zähne schuld sind oderzumindest dazu beitragen und noch viel schaden anrichten können. ich darf keine künstlichen hüften bekommen, bvor die zähne nicht draussensind, das fordern mein orthopäde und mein hausarzt schon lange. erst wllte dasauch kein zahnarzt machen.
Aaber im juni fand ich einen oralchirurgen, der das macht.er würde höchstens 2 oder 3 zähne unten stehen lassen, abder ich will das nicht.
habe vielleicht dann probleme mitder prothese, aber es kommen keinen weiteren zahnbehandlungen mehr, das ist neben meiner gesundheit noch ein weiteer großer vortel,und somit wärediese angst, diemein ganzes leben begleitet, weg.
ich bin schon jahrelang nervlich ein wrack,und kann so nicht weiterleben.
vielleicht vertehen sie nun meine entscheidung. doch auch dafür brauch ich jetzt eine menge mut,weil ich eben sehr ängstlich bin,und auch vor der narkose angst habe.

MFG

Wenn Sie denn wissen, was sie tun wollen, warum fragen Sie? Glauben Sie, ich könnte Ihnen mit wenigen Worten die Angst nehmen oder Sie ohne Unterlagen beraten? Rücken schrubben ohne nass zu werden, geht nun mal nicht! Es ist auch nicht die originäre Aufgabe des Zahnarztes Angstzustände zu therapieren. Nehmen Sie dafür professoinelle Hilfe in Anspruch. Dann alles Gute