Neue, zusätzliche Eingabezeile

Ich habe eine Eingabemaske mit 6 Zeilen und jeweils 4 Feldern pro Zeile. In etwa so:
Name | Wert1 | Wert2 | Wert3
Nachdem alle 6 Zeilen ausgefüllt sind, möchte ich eine weitere Zeile hinzufügen, danach je nach Bedarf noch weitere. Unter der letzten Zeile sollte eine Schaltfläche angeordnet sein „Neue Zeile hinzufügen“. Diese Daten sollen am Ende mit der Schaltfläche „Senden“ an eine festgelegte Mailadresse geschicket werden. Wie das geht, weiß ich schon. Habe nicht den Schimmer einer Idee wie diese Zeilenvermehrung gehen soll. Kann mir da jemand Helfen?
Ich schreibe meine Seiten mit der Hilfe eines Texteditor, also ohne ein Content-Management-System.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Eingabemaske mit dynamischer Zeilenvermehrung zu erstellen. Eine Möglichkeit wäre, dies mit JavaScript zu realisieren. Hierzu gibt es verschiedene Bibliotheken wie z.B. jQuery oder AngularJS. Eine andere Möglichkeit wäre, dies mit PHP und MySQL zu realisieren. Hierzu gibt es verschiedene Tutorials im Internet

(support.microsoft.com)

(computerbild.de)

(giga.de)

Hoffe das hilft.

Lieben Gruß
AntonBernad