Neue Zusammenstellung passend?

Hi,
muss dringend mein system aufrüsten. hab mir jetz mal ne zusammenstellung gemacht. was haltet ihr davon?

Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit

MSI G31M2-FD, Intel G31, mATX

Zalman CNPS8700 LED Sockel 775/754/939/940

4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5

Von meinem alten pc wollt ich das netzteil von BeQueit 500W übernehmen. müsste gehn oder?

Hallo,

Hi,
muss dringend mein system aufrüsten. hab mir jetz mal ne
zusammenstellung gemacht. was haltet ihr davon?

Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit

Würde ich auch nehmen

MSI G31M2-FD, Intel G31, mATX

hmmmmm

Zalman CNPS8700 LED Sockel 775/754/939/940

naja, der Kühler ist ohne vernünftige Lüftersteuerung sehr sehr laut! Ausserdem mußt du den Kompletten Kühler austauschen, falls mal der Lüfter das Zeitliche segnen sollte. Würde da lieber zum altbewährten „Scythe Mine Rev. B“ greifen. (falls er in das gehäuse passt) Damit läuft mein E6300@3360MHz bei

Moien

Was soll der Rechner können, wozu wird er eingesetzt und wo liegen die nicht-funktionalen Schwerpunkte (Kosten, Geräuschlevel, Baugrösse) ?

Ansonsten sagt meine Glaskugel: gut aber zu teuer.

cu

nee ram muss nich umbedingt der sein.
zum thema kühler: hab im cd fach vom gehäuse ne manuelle lüftersteuerung drin, bins gewohnt meine lüfter manuell zu steuern.

board hab ich mich doch fürn asus P5QL-E entschieden

Geh auf
www.alternate.de
und oben auf die Kategorie „PC / Notebooks“ und dann in der Mitte rechts auf den „PC-Builder“.

Dort kannst du dir nen hammer PC zusammenstellen, bei dem sogar angezeigt wird, obs passt oder nicht. Wenn nein, empfehlen sie dir eine andere Komponente.

MfG
WT_Robin92