Neueinrichtung DSL und Flat - Empfehlungen?!

Hallo!

Ich möchte jetzt doch gern DSL haben - Internetseiten runterladen dauert einfach immer länger (momentan nur Modem). Gibt es Empfehlungen dafür? Nur eine normale Leitung mit normaler Nutzung, sprich relativ viel surfen, keine Spiele, keine Filme, vielleicht ab und zu mal was downloaden, nciht viel. Was braucht man für eine Geschwindigkeit? Hab gar kein Gefühl dafür. Eine Flat hätte ich auch gerne. Mit welchem Anbieter wurden gute Erfahrungen gemacht? Was wäre das Richtige? Gibt es irgendwo Fallen, die mir als Unbedarften nicht bekannt sind?

Danke im voraus!

schönen Gruß

Silke

Hallo,

fürs normale Surfen reicht DSL1000. Das gibt es für ca. 15 EUR/Monat.

Eine Flatrate braucht der normale Surfer nicht, eine Volumenflat mit 2-5 GB Traffic reicht völlig aus. So etwas wird aber kaum noch angeboten, man bekommt überall die Flatrates hinterhergeschmissen.

Vergleiche die Angebote der großen Anbieter (Telekom, Alice, Versatel, Strato, 1&1, Freenet …) und die der bei Dir vorhandenen lokalen Anbieter. Achte auf Kosten für Hardware, Versand, Anschluss und vor allem auf Vertragslaufzeit und Kündigungsfristen!

Gruß,

Myriam

Guck Dir mal tele2 an.
Hi,

nach langem hin und her haben wir uns für Tele2 entschieden. Erfahrungen haben wir mit denen nur aufgrund unserer schon jahrelangen Telefon-Preselection. Und da macht die Firma durchweg einen seriösen, relativ kundenfreundlichen Eindruck.

Für uns war die Überlegung ausschlaggebend, dass wir gern weiter über Festnetz statt Voip (wir haben nur DSL 1000 und das nur zur Hälfte) telefonieren wollten. Obwohl Voip ja eigentlich das ist, was DSL rentabel macht, nämlich dass man an Telefonkosten einspart, was man für den DSL Anschluß bezahlt.

Viel ist hier auf dem Land nicht verfügbar.

Die Telekom hat sich angestellt (siehe Thread weiter unten), da haben wir aus Protest was anderes gesucht. Ist sogar günstiger.

Wichtig war uns die Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Wir gehen davon aus, dass die Preise fallen werden, da möchte ich mich nicht 2 Jahre binden.

Ich habe mich viel auf der Seite www.teltarif.de informiert.

Viel Spaß beim Suchen, ich war vollständig überfordert mit der Auswahl.

kernig