hi mal ne (dumme) frage: bisher rief ich meine emails via web.de ab. Dabei löschte ich ungeöffnet nicht gewünschte mails, die sich leider häuften.
nur übertrug ich diese mail auf outlook, was auch geklappt hatte.nun hatte norton eine mail (absender W32.sobis.@mm) gefunden, die virenverseucht war und ausgesondert.
nun meine Frage: ab wann habe ich den Virus auf dem Rechner?
bei outlook sehe ich ja gleich den inhalt? ist der virus dann schon auf der Festplatte? (in diesem Fall war der Virus am Anhang) oder gibt es einen Virus grundsätzlich nur im Anhang?
zweite frage: wie schütze ich meinen Zugang zu Hause, sodass nur ich in meine Emails einsicht habe?
hi mal ne (dumme) frage: bisher rief ich meine emails via web.de ab. Dabei löschte ich ungeöffnet nicht gewünschte
mails, die sich leider häuften.
nur übertrug ich diese mail auf outlook, was auch geklappt
hatte.nun hatte norton eine mail (absender W32.sobis.@mm)
gefunden, die virenverseucht war und ausgesondert.
nun meine Frage: ab wann habe ich den Virus auf dem Rechner?
Den Virus hast Du auf dem Rechner wenn Du die E-Mail empfangen, d.h. abgerufen hast. ABER ein Virus ist eine Datei, die erstmal in irgendeiner Form (wie auch immer) „arbeiten“ muss. Bevor dieser aber etwas machen konnte schaut halt Norton nach, entdeckt den Virus und löscht alles. Also kein Problem mehr
zweite frage: wie schütze ich meinen Zugang zu Hause, sodass
nur ich in meine Emails einsicht habe?
Aeh, wie meinst Du da? Wenn Du zu Hause mit mehreren Leuten an einem Rechner arbeitest ist der Rechner an sich schonmal mit einem Passwort zu schützen …
Wenn Du allein davorsitzt kannst auch nur Du Deine mails genauso wie bei web.de einsehen/lesen (Passwortgeschützt)…