Neuen Bademantel für meine Partnerin

Genau.
Vielleicht hängt sie ja auch an ihrem alten verschlissenen, wer weiß das schon?

Bitte nicht. Willst Du etwa das Forum die Farbe aussuchen lassen?
@Trianon: Geh gemeinsam mit Deiner Partnerin einkaufen.
Sie sucht selber aus, was ihr gefällt. Du gehst an die Kasse!

2 Like

Vielleicht das nicht, aber ich bin sicher, dass Diva sich damit recht gut auskennt und einen profunden Rat geben kann.

2 Like

Das setzt allerdings voraus, dass derjenige erstens überhaupt Lust hat, diese Kriterien zu berücksichtigen und das zweitens dann ausgerechnet bei einem Bademantel zu tun. Immerhin trägt man den ja nur in bestimmten Situationen. Es gibt Menschen, die wählen den Bademantel da zum Beispiel eher nach der Badezimmereinrichtung, weil der da die ganze Zeit hängt.

Daher kann man hier zum Thema Farbgestaltung eigentlich überhaupt keine brauchbaren Tipps geben, außer dass mal schaut, was so bisher Gefallen gefunden hat. Die Möglichkeit, umzutauschen, wäre hilfreich.

Anbieten kann man es ja mal?

1 Like

Also doch das Forum in Gestalt von Diva, die den fremden Farbgeschmack nicht kennt.

Ich bleibe bei meiner Meinung: selber aussuchen lassen.

Unabhängig von Geschmäckern gibt es farbliche Stimmigkeiten und Unstimmigkeiten, Farbtöne, die das eine Gesicht strahlen lassen und das andere matt werden lassen, Töne die zusammen passen, und welche die sich gegenseitig weniger schön machen. Geschmack ist nicht selten die Folge der Wahrnehmung dessen.

Was ich gesehen habe war ein Angebot einer klugen Fachfrau (!), das man durchaus als das hätte stehen lassen können, was es war: Ein Geschenk.
Aber so etwas wird hier gerne zerredet.

1 Like

Größe und Gewicht hab ich gemeint, aber was solls, wenn du sonst nix beisteuern kannst, hack ruhig auf mir rum. Wenn es deinem Leben Sinn gibt… :woman_shrugging::rofl::woman_shrugging::kissing_heart:

Ich würde sagen Größe M, weil es ja bei einem Bademantel eher nerviger ist, wenn er zu eng sitzt, aber nicht so problematisch, wenn er ein bisschen lockerer sitzt. Soll ja auch gemütlich sein und an keiner Stelle einengend. Ich glaube mit Größe M kannst du nichts falsch machen. Die Größe vom Bademantel beeinflusst ja auch die Länge kaum, also wird das auch kein Problem sein. Du kannst dich aber auch einfach an der Größe von ihren restlichen Kleidungsstücken orientieren, beim Bademantel wird das ja dann ähnlich sein. Aber mein Tipp wäre, im Zweifel lieber eine Nummer zu groß als zu klein :slight_smile:

Kleine Anmerkung, weil ich gerade dabei bin, eine Retoure zu packen. Gesucht war ein locker fallendes Hemd / Bluse. In erfahrungsbasierter Vorahnung schon verschiedene Größen bestellt muss ich von 6 Teilen 5 zurückschicken! Die Größen schwankten zwischen L und XXL, wobei ersteres passte, lezteres zu knapp war! Und der Knüller war eine angebliche L, auf der Annäher eine 48 stand, die man aber dann auf dem nachträglichen Etikett auf 44 umbenamt hat. Wobei da das Problem schlicht Verschnitten war, weil oben eng und unten weit. Unten war das eine 54 oder Umstandmode…

Diese Größen sind grobe Orientierung. So hatte sich das Aenne Burda nicht vorgestellt.