Hallo zusammen,
vorweg, ich bin absoluter Neuling in Access (Vorkenntnisse ca. 4 Stunden)
Sufu wurde benutzt aber irgendwie weiß ich nicht nach was ich suchen muss.
-
Ich hab ein „Autoformular: Einspaltig“ von einer Abfrage gemacht.
Danach habe ich in die Abfrage eine weiter Spalte einer Tabell hinzugenommen die ich angezeigt bekommen will.
Wie füge ich diese dem Formular hinzu? (ohne ein neues machen zu müssen, eh klar) -
Weiters habe ich in der Datenbank eine Einnahmen/Ausgaben-Tabelle angelegt. inkl. Zuweisung von Kostenstellen (also Zuordnungsbereich der Einnahmen und ausgaben)
Die Kostenstellen habe ich in eine eigene Tabelle geschrieben. Und diese spreche ich dann über eine „Nachschlagspalte“ in der E/A Tabelle an. Ist das überhaupt richtig so?
Jetzt will ich in einem Formular z.b. alle Einnahmen und Ausgaben einer bestimmten Kostenstelle angezeigt bekommen; oder alle Einnahmen; oder alle Einnahmen einer Kostenstelle.
Ich denke mal es geht mit einer bestimmten Abfrage. Duplikatabfrage hab ich schon probiert, ist aber nicht wirklich das ware. Ich müsste einstellen können welche Duplikate er anzeigen soll und nicht alle Duplikate.
Letzte Frage:Tutoriale so zum Nachschlagen hab ich schon ein paar gefunden. Kann mir jemand eines empfehlen?
mfg MPunkt