ich möchte einen weiteren Notebook in mein WLAN einbinden. 2 andere Notebooks sind schon drin, der Neue will sich aber nicht verbinden. Folgende Einstellungen habe ich bei dem Neuen schon vorgenommen:
Die Mac-Adresse des neuen Notebooks für den Router autorisiert,
Im Internetprotokoll (TCP/IP) die Einstellung „IP-Adresse automatisch beziehen“ und „DNS-Serveradresse automatisch beziehen“ aktiviert,
Bei „Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindungen“, Karteikarte „Drahtlosnetzwerke“ im Kasten „bevorzugte Netzwerke“ das neue Netzwerk samt Schlüssel hinzugefügt (Netzwerkauthentifizierung Offen, Datenverschlüsselung WEP)
Den Dienst „Routing und RAS“ auf „automatisch“ gestellt, so dass in der cmd.exe Ip-Routing und WINS-Proxy als aktiviert angezeigt werden.
Trotz der Einstellungen verbindet sich der neue Notebook nicht mit dem Drahtlosnetzwerk, im Tray wird immer noch die fehlende Verbindung angezeigt. Habe ich etwas vergessen? MAC Adresse sowie Schlüssel hab ich schon mehrmals überprüft, die stimmen.
das wlan am notebook(!) hast du auch aktiviert, ja?
hat du das DHCP beim Router eingestellt? bekommen den die anderen beiden notebooks ihre IPs auch vom DHCP oder sind die fix.
zur besseren problemlösung würd ich probieren kurzfristig mal die sicherheitseinstellungen beim router komplett abzuschalten (also WEP, schlüssel, etc.).
wenn sich die beiden dann gefunden haben wieder stück für stück einschalten.
gruss enrique
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]