Neuen Laptop zum WLAN hinzufügen

Ich habe mir vor gestern einen neuen Laptop gekauft, mit Windows 8 und unser Hauptrechner hat Windows 7. Damit wir unser Wlan nutzen können haben wir ein weißes Kästchen. Das Problem ist mein Laptop findet unser Netzwerk zwar und ich kann auch das Passwort dafür eingeben, aber es zeigt immer Verbinden nicht möglich. Mein Bruder sagt ich muss dafür die IP Adresse meines Laptops beim WLAN hinzufügen, aber wie geht das??? Kann mir dabei bitte jemand helfen.

Morgen,

das ist meiner Meinung nach nicht leicht zu beantworten, da ich nicht weiss was für ein weisses Kästchen du meinst…
Ist es vielleicht möglich das du ein Foto oder ähnliches besorgst?

Lg. Vipe

MAC Adress Filter ?
Hallo,

mangels Foto deines „weissen Kästchens“ plus anhand des Kommentars deines Bruders kann ich nur raten:

um einen neuen Laptop in deinem WLAN anmelden zu können, musst du zuerst die MAC-Adresse dieses Rechners im Adressfilter deines WLAN Routers eintragen.

Eine MAC-Adresse ist die weltweit eindeutige Nummer einer Netzwerkkarte,
und viele WLAN Router sind so eingestellt dass sie nur bestimmte MAC-Adresssen „reinlassen“. Wenn also die MAC-Adresse deines neuen Laptops in dieser Liste fehlt, wird der WLAN Router den Verbindungsversuch ablehnen.

Um diese Adresse dem WLAN Router hinzu zu fügen, musst du dich zuerst auf dem WLAN Router als Administrator anmelden, um dort Änderungen ausführen zu dürfen.

Dazu musst du das Administrator-Passwort und die IP-Adresse des WLAN Routers wissen.
Wenn du beides zur Verfügung hast, melde dich nochmals und gebe an, welches Modell WLAN Router du verwendest.

Gruss,
SomeOne

Hallo,

ich denke, SomeOne hat die richtige Antwort schon gegeben.
Was Anderes kann ich auch nicht dazu sagen.

Viel Erfolg!

Hallo Jasmin,

neben dem schon fesagten ist es auch wichtig, die richtige Verschlüsselungsart auszuwählen.

Welche diese ist, kannst du entweder am Router des WLANs sehen bzw. an einem funktionierenden Rechner in eurem WLAN-Netzwerk. Wenn du schon auf den WLAN-Router wirst, kannst du auch dort erkennen ob die „Funktion“ DHPC aktiviert ist. In diesem Fall mußt dann keine IP deines neuen Laptops eingeben.

Zu:

" aber wie geht das?"

Kann ich dir nicht sagen, da ich - dem FSM sei Dank - keinen W8-Rechner habe. Hier zumindest zwei Links:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Netzwerkverb…

http://blogs.windows.com/international/b/windowsexpe…

Viel Erfolg!

fribbe